im karoviertel rennen manchmal n paar rum... ich hab sie selbst gesehen

aber mal ganz im ernst auch wenn ich damit vielleicht ziemlich ins thema reindarke, was soll eigentlich diese abgrenzungsnummer in szenen generell? individualismus ausdrücken, gleichgesinnte finden / erkennen - alles geschenkt und akzeptiert. auch vollkommen nachvollziehbar und natürlich will keiner das besoffene prollvolk vom hamburger berg auf seinen parties, sondern lieber intelligente, offene und tolerante leute mit einigermassen funktionierendem sozialverhalten, die vielleicht nicht jedem kurzen schwarzen rock oder netzbestrumpftem bein hinterhergeifern.
aber wäre es nicht auch ganz fein, wenn sich umgekehrt nicht auch ein paar vielleicht neugierige oder partiell schwarzmusikaffine sogenannte "bunte" auf den parties rumtreiben könnten und gleich den druck oder die angst zu spüren als "bunte", neulinge oder wie auch immer gleich total aufzufallen? ich kenne da so einige leute, die gern mal würden, sich aber aus besagten gründen gar nicht trauen oder sich in vielleicht szenekonformen dress eher verkleidet vorkommen und dadurch tendenziell verunsichert wären.
umgekehrt kann ich mich noch gut dran erinnern, das bei unseren damaligen "Drei D."-drum'n'bass parties mit schöner regelmässigkeit immer dann ein trupp schwarzlinge

auftauchte, wenn wir dj's gebucht hatten, die mit ihrem drum'n'bass-sound durchaus gerne grenzen zum industrial oder breakcore angekratzt haben. und die haben - oh wunder - in schöner eintracht mit den ganzen drum'n'bass ravern gefeiert und spass gehabt, obwohl, oder weil, die ja eindeutig zwischen den weiten hosen etc. aufgefallen sind. da war die reaktion eher nach dem motto "schön, das ihr auch da seid und das euch das hier gefällt".