Liebe PowerShot A630,
du warst für mich mehr als nur eine Kompaktkamera. Wir haben viel zusammen erlebt und du hast es für mich auf einen kleinen Chip gespeichert. Du wurdest in der Hosentasche durch so manche Sicherheitskontrolle geschmuggelt, hast so manchen Sturz aus zwei Metern Höhe überlebt. Du hast im Laufe deines Lebens so manches Plastikteil verloren. Dein Objektiv war staubig was Gegenlichtaufnahmen unmöglich machte. Mir war das aber egal denn du hast durchgehalten. Du hast viel gesehen, rostende Hochöfen, sterbende Industrie, buntes Herbstlaub, lachende Menschen, gespreizte Muschis, glühendes Metall, Lichtbögen, hechelnde Hunde, den Mond und die Sterne. Du kanntest alle intimen Geheimnisse und warst sehr verschwiegen ! Winzige Dinge hat dein Macro für mich riesig und gestochen scharf auf den Screen gezaubert. Du hast tausende von Bildern von Wolken gemacht die dann als Filmsequenz über den Bildschirm zogen. Du wurdest schon mehrfach getreten, geworfen, geschleudert, zerlegt, wieder zusammengebaut, spezielle Buchsen wurden dir implantiert und seit dem letzten Festival hielten dich nur noch ein paar Streifen Gaffa-tape zusammen weil jegliche Plastikteile in die stabilisierende Schrauben hätten gedreht werden können hoffnungslos abgebrochen waren.
Jetzt bist du tot, so tot wie es nur geht! Wurdest über Nacht draußen im Regen vergessen. Deine Schaltkreise haben sich galvanisch zersetzt und schimmern nun in schönen grünen Farben. Du warst eine tolle Kamera! Wüsste Canon was du alles überlebt hast würden sofort einige deiner sehr stabilen Bauteile gegen Mist ersetzt.
Träume von schönen Bildern...