anyway, es mag für dich überraschend sein, aber ich meine das durchaus ernst. Ich stehe zu meinen Worten und habe im Bedarfsfall auch genug Selbstvertrauen, um mich ehrlich zu entschuldigen. Ich bin mir dessen bewusst, dass so etwas nicht mehr "modern" ist, aber wir alten Leute übernehmen noch die Verantwortung für unsere Worte.
Also unterlasse bitte destruktive und sinnlose Bemerkungen. Danke.
Rose:
Die unterschiedlichen Rechte funktionieren nur so lange wie alle mitspielen. Scheinbar ist das nicht mehr gegeben. Oder sehe ich das falsch? ^^
Ich weiß, das beim "melden" nichts passiert. Habe da interessante Angaben erhalten. Aber das "Faustrecht" geht auf einem schmalen Grat... es funktioniert - wie die unterschiedlichen Rechte - nur, solange alle mitspielen. Daran habe ich aber wenig Interesse, fürchte ich. Zumal ich alt genug bin, um mich daran zu erinnern, dass die Gesellschaft das Faustrecht abgeschafft hat

Was meine reale Person betrifft... es ist Jedermanns freie Entscheidung, was er von sich preisgibt. Oder rennst du real mit einem Schild herum, auf dem Herkunft und Alter - nur als Beispiel - stehen? Wer etwas wissen will darf gerne fragen, ob der Gefragte antwortet ist aber seine Entscheidung. Höflichkeit hat wenig damit zu tun. Auch ein Gespräch über einem Bier ist etwas, das man durchaus vereinbaren kann, deswegen muss ich trotzdem nicht meine Gewohnheiten öffentlich verbreiten.
Ganz ehrlich, wenn ich hier zum Teil die Reaktionen auf den Post, in dem ich mich generell über Trolle etc. amüsiere betrachte, dann stellt sich mir die Frage, ob man mit derartigen Leuten sich real treffen möchte. Mal darüber nachgedacht, dass es das hier herrschende "Faustrecht" ist, das Leute davon abhält, mehr von sich preiszugeben? Oder das man direkt als "Zweitaccount" und damit diskreditiert wird?
Wenn nicht... dürfte es Zeit werden.
Ach ja, als letzte Anmerkung an t_g, bevor es *ploink* macht... "Nur was ich selber denk und tu..." ^^