Ja klar, je nach Definition.
Ich hab "früher" auch immer gedacht, dass Sex nur mit dem Penis rein-raus ist, aber inzwischen sehe ich das nicht mehr so.
Ob man Sex ohne Penis jetzt nur als Petting ansieht, hm...da wird man wohl auch verschiedene Meinungen zu hören können, ich denke mal, dass die Heterobeziehungen, in denen kein Penis vorhanden ist, das jetzt nicht nur als Petting sehen werden. Oder auch lesbische Frauen, ich selber kenne zwar keine weiter persönlich, aber ich denke mal, dass die auch Sex haben werden und nicht nur Petting.
Also ich sehe das nicht so, dass ein Schwanz unbedingt zu nem Mann gehört. Okay biologisch gesehen vielleicht, aber wir sind doch grade die Lebewesen, die weiter als ihre Instinkte denken können und sollten. Es gibt ja auch Menschen, die keine Männer sind und trotzdem einen Penis haben. Aber meine Sichtweise hängt da sicher wohl auch damit zusammen, dass ich nicht aus einem so heteronormativen Umfeld komme.
Ich kenne nicht wenige Frauen in meinem Umfeld, die sich sogar als ausschließlich hetero definieren und dennoch gesagt haben, dass ihnen ein Penis nicht wichtig ist. Eine ging sogar so weit zu sagen, dass dies das einzige Teil am Mann wäre, was sie als störend und unästhetisch empfinden würde, und das obwohl sie eine Hetera ist