ICH BIN NICHT DER MEINUNG; DASS ES DIESEN VORLAUF NOTWENDIGERWEISE GEBEN MUSS - UND: ICH ERWARTE EINEN SOLCHEN AUCH BEI/VON ANDEREN NICHT; WENN SIE PERSÖNLICHE FRAGEN STELLEN/ENTSPRECHENDE THEMEN ALSO OHNE DIESEN ERÖFFNEN.
Tja, schön dass du nicht dieser Meinung bist. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es einfach so
ist. Sprich: Wer persönliche Fragen gleich mitbeantwortet im Eingangsposting, der bekommt entsprechend Persönliches zurück, wer nicht, der nicht. Ist überall so, ist ein ungeschriebenes (ok, jetzt mal aufgeschriebenes) Gesetz, und du kannst es auch nicht ändern, nur weil du sagst, dass du dieses Gesetz nicht gut findest.
Genausogut könntest du sagen "neee, ich finde es doof, dass 2+2=4 ist, ich finde es besser wenn es 5 ist, und hab auch nix dagegen, wenn andere sagen, dass es 5 ist" oder "neee, ich fahre jetzt auf der linken Straßenseite, weil das eh schicker ist, und wenn alle anderen in Deutschland das auch machen finde ich das in Ordnung so" oder auch "neee, ich halte bei einem Interview die ganze Zeit die Klappe, können alle anderen auch so machen, hätt ich nix dagegen".
Das wird dir genauso viel bringen wie deine Weigerung hier, nämlich gar nichts.
Ich sage nicht "es wäre besser wenn du es so machst wie ich es dir vorschlage".
Nein!Ich sage dir "wenn du es
nicht so machst wie ich es dir vorschlage, bist du selber schuld, weil du damit ein ungeschriebenes Gesetz brichst, an das sich hier aber alle anderen halten".
Genauso, wie das Kind in Mathe ne 6 kriegt, wenn es immer ne 5 auf 2+2=4 antwortet ...
Genauso, wie du von der Polizei ein Ticket und lustige Punkte in Flensburg erhältst, wenn du auf der linken Straßenseite hier fährst ...
Genauso, wie du nie wieder zu einem Interview eingeladen werden würdest, wenn du das gemacht hast ...
... würdest du, wenn du dieses ungeschriebene Gesetz nicht befolgst, genau die Reaktionen erhalten, die du hier nun einmal kriegst.
Also, halt dich dran. Das ist kein "nice to have", es ist ein "must have" und nichts weniger.