"I invented the term Object-Oriented, and I can tell you I did not have C++ in mind."
Hübscher Quote, doch

Leider sagt er nichts aus ausser der persönlichen Meinung von jemandem, der einen Begriff als erster verwendet hat. Das ist ja totaaaal relevant.
Davon abgesehen war ein Rückzug auf Definitionsklauberei schon immer Kapitulation, das weisst du. Als Mitglied einer SMalltalk-80-Fraktion, die anscheinend eine Simula-67-Fraktion total hasst, magst du sogar recht haben, aber ich bin gespannt, was passiert, wenn du weltweit alle Quellen löschen/ändern willst, die sehr autoritativ C++ als objektorientiert bezeichnen. Und auch darauf eingehen, dass dynamisches Binding ein OPTIONALES Feature von OOP ist. Aber viel Erfolg dabei, du schaffst das

Man beachte wieder den Unterschied zwischen Klugscheißen und Besserwissen. 
Tu ich. Und ich finds amüsant

Im Übrigen wirfst du Objective-C als Sprache und CocoaTouch als Framework auf brutalste Art und Weise durcheinander.
Keineswegs. Das mit der Akkulaufzeit des IPhones war ein
Beispiel. Sagt dir was, oder? Beispiel? Also son, äh, Ding, das man vorschiebt als Repräsentant für ein größeres, äh, Ding? Was tu ich hier eigentlich? Fakt ist, dass der Overhead dynamischer Methodenaufrufe massivst ist. Und in dem Moment, in dem man jedes kleinste Stück Daten als Objekt sieht, was OOP-Fanatiker sehr, SEHR gerne tun, wirds halt sehr, SEHR schlimm.
(Note: Ich rede hier nicht von normalen vs. virtuellen Funktionsaufrufen, sondern wirklich von dem, was passiert, wenn man dynamisch eine Methode aufruft. Also sämtliche Lookups des Methodennamens, Serialisierung/Deserialisierung aller Parameter, etc.)
Der GC ist ebenfalls offizielles Sprachfeature von Objective-C 2.0 und nicht Teil der Cocoa-Library. Und ganz davon abgesehen ist es eh scheißegal, weil außerhalb des Apple-Universums faktisch niemand freiwillig Objective-C benutzt. Ok, GNUStep. Das ist aber auch ne 1:1-NeXTStep-Kopie und damit fast identisch zu Cocoa. Was soll also irgendeine Trennung.
(im Gegensatz dazu werden die Standardframeworks von C und C++ gerne mal weggelassen, wenn Portabilität enweder gar nicht oder zwingend zählt)
Ich würd mal sagen: Üben, Junge.