Author Topic: Schoko-Müsli  (Read 2577 times)

messie

• Newbie
  • *
  • hrhrhr
    • View Profile
Re: Schoko-Müsli
« Reply #60 on: 19 August 2010, 13:39:11 »
Sieh es einfach als das, was es ist, Kallisti - Satire.
Das Wort "Lachnummer" ist nicht nett  >:( , ich hoffe auch, dass nicht das gemeint war, was es normalerweise bedeutet, Richtung Lächerlichmachen.

So schwer deine Beiträge zu lesen sind, Kallisti, so einzigartig sind sie auch: Dich nachzumachen ist nicht eben einfach, deine Schreibe zu parodieren ebensowenig, weil es ... anders ist. Sie fällt auch so sehr auf, dass sie überhaupt erst wert ist, parodiert zu werden!
Die Leute hier werden sicher vieles denken, aber garantiert nicht, dass deine Themen und deine Schreibe langweilig wären.
Nur schade, dass du so wenig Humor zeigst. Hier hatte ich mal Hoffnung, als du auf diverse Provokationen hier im Thema (ja, die gab es auch) nicht eingingst, sondern eben mit Humor da drübergingst. So wurde das hier an und für sich zu etwas sehr Schönem: Man lacht nicht über, sondern miteinander.

Mit Humor jedenfalls lässt sich so einige Spitze gegen einen wunderbar ins Leere laufen.
Gegen die "Lachnummer" hätte ich mich an deiner Stelle auch verwahrt, es aber wohl ebenfalls mit Humor gelöst. Schade, denn jetzt ist dieses Augenzwinkern aus dem Thema letztlich ganz 'raus.  :(
Möglich ist, was man für möglich hält.

Blutzucker

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #61 on: 19 August 2010, 13:50:54 »
Schoko-Müsli ist leckaaaa! 8)
Sich selbst etwas versprechen und es nicht halten ist der nächste Weg zur Nullität und Charakterlosigkeit. - Christian Friedrich Hebbel

Mentallo

• Newbie
  • *
  • nom nom nom
    • View Profile
« Reply #62 on: 19 August 2010, 13:59:12 »
esst ihr auch manchmal eszet-schnitten? am liebsten auf hellen brötchen! dann zerknacken die so lustig! passt auch gut nach schokomüsli und ist ansich überhaupt garnicht schlüpfrig!
« Last Edit: 19 August 2010, 14:05:26 by Mentallo »
wir leben, um zu sterben.
wir begegnen menschen, um sie zu verlassen.
wir besitzen dinge, um sie zu verlieren.

-buddhistische weisheit

Eisbär

• Newbie
  • *
  • *zwinker*
    • View Profile
    • Schwarzes-Stade
« Reply #63 on: 19 August 2010, 14:25:14 »
Kallisti... bis eben hab ich ja gedacht, Du könntest eine Frau sein, mit der ich auch mal frühstücken würde.

Eisbär - das musst du mir genauer erläutern!  ;D
Ich muß erstmal gar nichts...

Aber vielleicht erklär ich es Dir irgendwann mal während eines oder nach einem Frühstück.
Solange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, gilt Schokolade als Obst!

Mentallo

• Newbie
  • *
  • nom nom nom
    • View Profile
« Reply #64 on: 19 August 2010, 14:49:21 »
Aber vielleicht erklär ich es Dir irgendwann mal während eines oder nach einem Frühstück.

irgendwann erstelle ich ihn, den "wer wen worein" -thread. :-*
wir leben, um zu sterben.
wir begegnen menschen, um sie zu verlassen.
wir besitzen dinge, um sie zu verlieren.

-buddhistische weisheit

colourize

• Newbie
  • *
  • Dienstältester Newbie des Forums
    • View Profile
    • planetarc
« Reply #65 on: 19 August 2010, 14:55:45 »

Du meinst "die Liste"?  8)

sYntiq

• Newbie
  • *
  • Moo!
    • View Profile
    • blindsicht
« Reply #66 on: 19 August 2010, 14:58:19 »

Es gibt keine Liste!
Dat ist ´n riesen Teddybär. Leg' dich bloß net mit dem an, sonst kommt mein Monsterfrosch.

XBL: sYntiq

PlumBum

• Newbie
  • *
  • urbaner minimalist
    • View Profile
    • K-Bom
« Reply #67 on: 19 August 2010, 14:59:06 »
Also die eigentliche Lachnummer hast du geliefert, liebe Kallisti.

PlumBum

... sicher, ich könnte jetzt antworten: Da soll noch einer sagen, ich hätte keinen Humor.

Aber eigentlich scheint es gerade um etwas ganz anderes zu gehen: Hat es nicht so ganz 100% geklappt, mich vorzuführen? Deshalb jetzt die "Retourkutsche"? - Ja, man hat/ihr habt es (wie immer eigentlich) ins Lächerliche gezogen - ich habe den "Spaß" mitgemacht, weil es eigentlich - zunächst - witzig war. Jetzt aber scheint man sich/ihr euch darüber zu ärgern, dass die eigentliche Absicht (mich vorzuführen,  mich als "Lachnummer" zu präsentieren oder auch mich zu provozieren) im ersten Anlauf nicht ganz so gelaufen ist, wie (von euch) erwartet. 

Schade, dass man es nicht irgendwann mal gutsein lassen kann - dass man immer noch einen drauf setzen muss - leider nicht auf "nette", witzige Art, sondern: nochmal einen mitgeben - und schon ist der ganze Spaß wieder nichts anderes als eine Fratze...

Frage mich nur, warum DeLaGuerre es nicht unter ihrem Namen gepostet hat? Und warum du PlumBum erst so spät damit herausrücktest, dass der Witz gar nicht auf deinen Mist gewachsen ist?

Es war also keine "nette", witzige, humorvolle Parodie - es war wieder nichts anderes als jemanden (mich) lächerlich zu machen - zur Belustigung "aller" (auf Kosten eines bzw. einer Einzelnen) - lag CommanderChaos doch ganz richtig mit seiner Einschätzung. - Schade - und ich dachte schon, es ginge hier doch auch anders...

Der Punkt ist: Ich könnte mich genau so verhalten wie die Mehrheit: oberflächlich antworten, über Banalitäten labern, platte Späßchen machen, alles, das irgendwie "heikel" oder schwierig oder "von der Norm abweichend" oder sonstwie "eingemacht" ist, sein lassen, unter den Teppich kehren, mich dazu einfach nicht äußern - schon gar nicht: persönlich und erst recht keine solchen Themen selber ansprechen. Klar - so kommt man einigermaßen unbeschadet durch. Aber es ist unendlich langweilig und feige.

Nein, um genau zu sein hat es alles sehr gut funktioniert. Besser als ich es je erwartet hätte. Wir saßen nur gestern Abend wieder einmal gemütlich beisammen und haben uns eben über diesen Thread unterhalten. DLG meinte dann, das ich auf jeden Fall schreiben müsste, das diese Parodie auf ihrer Idee fußt. Und da es ja auch so ist, warum sollte ich es dann nicht schreiben.

Ich finde nur nach wie vor, das der eigentliche Witz ja wirklich von dir stammt. Um so komischer finde ich es, das du dich vehement dagegen sträubst, das auch nur das kleinste bisschen Humor in deinen Themen aufkommt.

Ich finde auch deine Art zu schreiben sehr gut. Ich befasse mich durchaus sehr gerne mit deinen Themen. Manchmal sind sie zugegebener weise unangebracht, anstößig und habe hier nichts zu suchen. Deine Art eine Diskussion zu führen halte ich für absolut unangebracht, ja indiskutabel. Aber was ich eben auf keinen Fall abstreiten kann, ist das du bei mir von Anfang an für das ein oder andere (wenn auch vielleicht eher ungewollt) Lachen gesorgt hast.
narf... k-bom.com

käx

• Newbie
  • *
  • bleib tapfer !
    • View Profile
« Reply #68 on: 19 August 2010, 15:15:58 »
kallisti, wir haben dich lieb. alles ist gut  :)
www.darkmeeting.de 

SCHWARZLICHT @ fundbureau :
18.02.2012

colourize

• Newbie
  • *
  • Dienstältester Newbie des Forums
    • View Profile
    • planetarc
« Reply #69 on: 19 August 2010, 15:19:53 »

Es gibt keine Liste!
Und J. Edgar Hoover zufolge auch keine Mafia.  ;D

Vincent

• Newbie
  • *
  • Motivation durch Entsetzen
    • View Profile
    • MySpace
« Reply #70 on: 19 August 2010, 16:00:31 »
Ich bin eher für Getreidekissen mit Schoko-Füllung.
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Simia

• Newbie
  • *
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
    • View Profile
« Reply #71 on: 19 August 2010, 16:14:02 »
Ich hab leider kaum Zeit für ein Müsli-Frühstück. Oft kauf ich mir unterwegs an der Straßenecke mal schnell was Ungesundes. Aber ich will versuchen, künftig wieder mehr zuhause zu essen.
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

Kallisti

• Newbie
  • *
  • wieso weshalb warum - wer nicht fragt bleibt dumm
    • View Profile
« Reply #72 on: 19 August 2010, 18:14:20 »
Kaffeebohne - nein nein - meine Beschwerde richtete sich nicht an die Leute, die in diesem thread gepostet hatten, sondern in erster Linie an PlumBum und in zweiter an DeLaGuerre.

messie - danke für´s Aufbauen. :)

Eisbär - wenn du zum Frühstücken eine Distanz von ca. 600km überbrücken möchtest, dann vielleicht ... ;)

mentallo - so ne Liste kann sich im Grunde jeder, der (hier mit-) lesen kann, selber erstellen  8)    ;D  - aber Irrtum immer vorbehalten - vieles "läuft" halt real dann doch ganz anders (bzw. gar nicht) als "online" ... - Ja, Eszet- Schoki geht zur Not auch ohne Brot.

käx - ich hab euch auch alle so lieb.  8)   :D

Vincent - eben: als Alternative geht auch immer Kinderfrolik (Frühstückscerealien in allen möglichen Farben und Formen - mit ner extra Portion Zucker). ;)

Simia - ja, wär doch mal ne Idee: Schoko-Müsli to go.

Die einzige Art, gegen DIE PEST zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit." Albert Camus

"Die Leute, die ich gerne habe, die müssen nicht wie ich denken, aber irgendwie müssen sie verstört sein, nicht unbedingt stark, aber bis zu einem gewissen Grad... Die Leute, die ich gerne habe, das waren immer Leute, die irgendwie ihr Leben verfehlt haben..., die irgendwie misslungen sind als Wesen." E.M. Cioran

DeLaGuerre

• Newbie
  • *
  • "Ich bin nicht empfindlich. Ihr seid stumpf." YEAH
    • View Profile
« Reply #73 on: 20 August 2010, 13:33:21 »
*erklärmodus on*
In einer privaten Diskussion, wie die Penentrationsdiskussion in einem anderen möglichen Universum sinnvoll hätte ablaufen können, stand insbesondere das erste Posting des Penetrationsthreads im Fokus, oder sagen wir deutlicher: in der Kritik.

Ich bin der Meinung, dass diese Formulierungsangewohnheit, ein Thema zu eröffnen (denn es betrifft nicht nur dieses), ganz unglücklich ist.
Unglücklich, um nicht zu sagen: kommunikativ inkompetent, wenn es um Foren geht.
Was durch das Ersetzen des verfänglichen Themas durch ein absurd banales wie "Schoko-Müsli" m.E. recht deutlich wird.

In der Schoko-Müsli-Absurdität liegt offenbar genug Humor für dieses Forum. Das freut mich sehr :-)

Ich hätte in diesem Experiment zwar primär eine Erkenntnis bezgl. Formulierungsfähigkeiten gesehen, aber da ich hier nicht wieder eine Steilvorlage provozieren möchte, die zu einer Diskussion drüber führen müsste, dass in einem Foren-Dialog die Intention einer Einzelnen eben nicht die Interpretation von Vielen einfach so schlägt, werde ich mal lieber nicht dazu auffordern, sich selbst nochmal zu lesen. Ich müsste ja ernsthafte Quoting-Eruptionen befürchten.

So, und warum DeLaGuerre nicht selbst solche Ideen postet, liegt an derselben den regelmäßigen Forennutzern durchaus bekannten Ursache, wie der Umstand, dass sie bis vor kurzem eben gar nicht wusste, dass PlumBum ihr gesprächsanalytisches Gedankenspiel unter seinem Namen umgesetzt hat - nämlich dass DeLaGuerre ihr aktives Leben überwiegend außerhalb dieses Forums fristet.
Zum Beispiel im Schwarzen Garten, wo etliche derjenigen zusammenkommen, die sich dann auch mal direkt von Angesicht zu Angesicht über nicht-öffentliche Themen sehr tiefgehend und friedlich auseinandersetzen können.
*erklärmodus off*

Schönen Tag noch!

Lucas de Vil

• Newbie
  • *
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
    • View Profile
« Reply #74 on: 20 August 2010, 13:39:26 »
Das wird mir jetzt zu intellektuell, ich bin raus.
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"