*erklärmodus on*
In einer privaten Diskussion, wie die Penentrationsdiskussion in einem anderen möglichen Universum sinnvoll hätte ablaufen können, stand insbesondere das erste Posting des Penetrationsthreads im Fokus, oder sagen wir deutlicher: in der Kritik.
Ich bin der Meinung, dass diese Formulierungsangewohnheit, ein Thema zu eröffnen (denn es betrifft nicht nur dieses), ganz unglücklich ist.
Unglücklich, um nicht zu sagen: kommunikativ inkompetent, wenn es um Foren geht.
Was durch das Ersetzen des verfänglichen Themas durch ein absurd banales wie "Schoko-Müsli" m.E. recht deutlich wird.
In der Schoko-Müsli-Absurdität liegt offenbar genug Humor für dieses Forum. Das freut mich sehr :-)
Ich hätte in diesem Experiment zwar primär eine Erkenntnis bezgl. Formulierungsfähigkeiten gesehen, aber da ich hier nicht wieder eine Steilvorlage provozieren möchte, die zu einer Diskussion drüber führen müsste, dass in einem Foren-Dialog die Intention einer Einzelnen eben nicht die Interpretation von Vielen einfach so schlägt, werde ich mal lieber nicht dazu auffordern, sich selbst nochmal zu lesen. Ich müsste ja ernsthafte Quoting-Eruptionen befürchten.
So, und warum DeLaGuerre nicht selbst solche Ideen postet, liegt an derselben den regelmäßigen Forennutzern durchaus bekannten Ursache, wie der Umstand, dass sie bis vor kurzem eben gar nicht wusste, dass PlumBum ihr gesprächsanalytisches Gedankenspiel unter seinem Namen umgesetzt hat - nämlich dass DeLaGuerre ihr aktives Leben überwiegend außerhalb dieses Forums fristet.
Zum Beispiel im Schwarzen Garten, wo etliche derjenigen zusammenkommen, die sich dann auch mal direkt von Angesicht zu Angesicht über nicht-öffentliche Themen sehr tiefgehend und friedlich auseinandersetzen können.
*erklärmodus off*
Schönen Tag noch!