Dort wo ich wohne habe ich nun nix dagegegen. Wenn ich mir aber so diverse Villen betrachte, dann kann ich verstehen, wenn jemand da was verpixelt haben möchte:
Das mit den Einbrechern ist wohl auch einer der Hauptgründe, warum die Diskussion so ausgeufert ist. Hier auf dem Land mit den ganzen Einzelhäusern, die teilweise weit außerhalb stehen, ist das vielleicht auch noch etwas anderes als in der Stadt, weil es hier wirklich oft so ist, dass man sich "verdächtige" Personen merkt. Und wenn die schon mal im Vorwege wüssten, wo es sich überhaupt lohnt zu gucken... In meine Nachbarwohnung wurde im letzten Jahr eingebrochen, da wird man eben ein bisschen hellhöriger.^^
Ich finde, wenn einem die Gelegenheit zum Widerspruch gegeben wird, lohnt es sich zumindest darüber nachzudenken. Auch wenn ich Holger zustimme, dass andere Daten viel heikler sind als fremde Gärten (und Lucas' Stalkingaffären

), muss ich doch nicht jeden alles sammeln, fotografieren und speichern lassen - Google wird ja nicht umsonst Datenkrake genannt. Ich denk mal, es geht vielen (mir auch) ums "Prinzip".
Aber ob sich der Aufwand wirklich lohnt, Google einen "reinzuwürgen" - letztlich hat Google dann nicht nur meine IP und sämtliche Suchbegriffe, sondern auch noch Namen und Adresse. Das ist ja noch viel geiler für die.

Ich will auch einen eigenen Satelliten. Live-Bilder \o/