In der Tat: Die Toten Hosen sind wirklich und wahrhaftig der hinterletzte Dreck! - Lustigerweise ist es mittlerweile ja auch ein- und dieselbe VoKuHiLa-Proleten-Fraktion, die wahlweise in "Tote Hosen"- oder "Böhse Onkelz"-T-Shirt flanieren geht.
Und auch ich muß mich meinen Vorrednern im allgemeinen sowie Lansi im besonderen anschließen, wenn die Rede von dem geradezu brechreizerregend penetranten, sozialkritischen Impetus die Rede ist, der diese Jungs seit einigen Jahren umtreibt.
Ganz ehrlich: War schon immer Ärzte Fan, da kommt bei dem ganzen sinnfreien Gesinge wenigstens zufällig was Intelligentes bei rum!
- Strike! Ich war zwar keineswegs "schon immer Ärzte Fan", doch finde ich deren unverkrampfte Art bei weitem erfrischender als dies verbiesterte Oberlehrerzeigefingergeschwinge, mit dem die besagte Düsseldorfer Altbierkapelle ihre Umwelt seit Jahren penetriert. - Und selbst was
wirklich gelungene Sozialkritik angeht, können sich die Herren Hosen mehrere Scheiben bei den Ärzten abschneiden: Deren "Stummer Schrei nach Liebe" war in meinen Augen einer der gelungensten Anti-Nazi-Songs, den deutschsprachige Musik in der jüngeren Vergangenheit zustande gebracht hat, denn
der traf tatsächlich punktgenau des Pudels allerempfindlichsten Kern! - Und zwar auf eine charmante, luftigleichte und hintersinnige Art und Weise, von der ein Campino nur träumen kann.