Author Topic: Sport (is Mord - oder was?)  (Read 2049 times)

PlumBum

• Newbie
  • *
  • urbaner minimalist
    • View Profile
    • K-Bom
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Reply #45 on: 06 September 2010, 17:58:02 »
Also wer mitfahren oder laufen will, einfach bescheid sagen. Wohne in Uhlenhorst.

Da meld ich mich doch glatt an fuers Rad fahren. ^^

Was fahrt ihr fuer Raeder und noch wichtiger wo... ? :>
Räder... meist 2 also angeordnet hintereinander. Ja ich weiss... die Frage lief mehr auf eine Kategorie wie Mountainbike hinaus. Was wohl komischerweise auch hier in der Stadt am häufigsten vorkommt. Aber ich würd jetzt nicht vorraussetzen, das jeder der mal mitkommt ne Runde Rad zu fahren, ein Mountainbike hat.
Das wo... tjoa einfach mitten durch die Stadt. Z.B. mal ne Tour durch den Hafen, Altona und so... dann wieder zurück nach Barmbek. Auf dem Weg könnte man sicher auch noch den ein oder anderen Park durchqueeren. Ansonsten bin ich da auch für Vorschläge offen.
narf... k-bom.com

kellakind

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #46 on: 06 September 2010, 18:22:12 »
Also wer mitfahren oder laufen will, einfach bescheid sagen. Wohne in Uhlenhorst.

Räder... meist 2 also angeordnet hintereinander. Ja ich weiss... die Frage lief mehr auf eine Kategorie wie Mountainbike hinaus. Was wohl komischerweise auch hier in der Stadt am häufigsten vorkommt. Aber ich würd jetzt nicht vorraussetzen, das jeder der mal mitkommt ne Runde Rad zu fahren, ein Mountainbike hat.
Das wo... tjoa einfach mitten durch die Stadt. Z.B. mal ne Tour durch den Hafen, Altona und so... dann wieder zurück nach Barmbek. Auf dem Weg könnte man sicher auch noch den ein oder anderen Park durchqueeren. Ansonsten bin ich da auch für Vorschläge offen.

Ein Schelm der Boeses denkt. o.O/

Jau, ich schliesse mich da gern an bei naechster Gelegenheit. Alternativ wuerde ich gern mal mit in huegeliges/bergiges Gebiet, wenn das jemand vor haben sollte. Ich bin auch einer von den Besagten, die MTB fahren. (Weiss nur nicht ob die Harburger Berge sich lohnen oder nicht. Da habe ich mich noch nicht rumgetrieben.)
*

LordIggi

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #47 on: 06 September 2010, 18:52:02 »
Bedingt durch meinen Beruf bin gehe ich mind. 2 mal die Woche joggen + ein paar Gewichte stemmen. Die Erfüllung geben mir dann die Wochenenden wo cih mich um mein Pferd kümmer und bei guten Wetter ausreite. Ansonsten muss der Reitplatz herhalten.

Das größte problem ist nur: ich mach Sport aber ich esse dann auch entsprechend mehr (und dann nicht immer das gesündeste). Eigentlich mache ich Sport damit ich mich hemmungslos vollfr*** kann.

So dahingestellt...ohne Sport würde ich nen rResenfass auf zwei Beinen sein. Für mich ganz gut, an der Ernährung muss ich noch irgendwie arbeiten.

PlumBum

• Newbie
  • *
  • urbaner minimalist
    • View Profile
    • K-Bom
« Reply #48 on: 06 September 2010, 19:28:53 »

Jau, ich schliesse mich da gern an bei naechster Gelegenheit. Alternativ wuerde ich gern mal mit in huegeliges/bergiges Gebiet, wenn das jemand vor haben sollte. Ich bin auch einer von den Besagten, die MTB fahren. (Weiss nur nicht ob die Harburger Berge sich lohnen oder nicht. Da habe ich mich noch nicht rumgetrieben.)
Harburger Berge sind super... also nicht zu vergleichen mit richtigen Bergen, aber das Beste was man hier im Flachland so findet. War da früher sehr viel unterwegs. Jetzt ist mir die Anfahrt mit dem Rad dann doch etwas weit, für ein wenig rauf und runter.
narf... k-bom.com

PlayingTheAngel

• Newbie
  • *
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
    • View Profile
    • Schwarzes Barmbek - Das Foto Forum
« Reply #49 on: 06 September 2010, 21:04:58 »
Sport um abzunehmen, fit zu sein, als Ausgleich für irgendwas - Nein
Dafür aber Radfahren bei jeder Gelegenheit, auch im Winter bei Schnee und Eis - weil es einfach Spaß macht.
http://www.sploing.org/upload/ Lad mir doch mal ein MP3 hoch ;)
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Kallisti

• Newbie
  • *
  • wieso weshalb warum - wer nicht fragt bleibt dumm
    • View Profile
« Reply #50 on: 07 September 2010, 11:49:35 »
Die einzige Art, gegen DIE PEST zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit." Albert Camus

"Die Leute, die ich gerne habe, die müssen nicht wie ich denken, aber irgendwie müssen sie verstört sein, nicht unbedingt stark, aber bis zu einem gewissen Grad... Die Leute, die ich gerne habe, das waren immer Leute, die irgendwie ihr Leben verfehlt haben..., die irgendwie misslungen sind als Wesen." E.M. Cioran

kellakind

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #51 on: 07 September 2010, 14:37:24 »

Harburger Berge sind super... also nicht zu vergleichen mit richtigen Bergen, aber das Beste was man hier im Flachland so findet. War da früher sehr viel unterwegs. Jetzt ist mir die Anfahrt mit dem Rad dann doch etwas weit, für ein wenig rauf und runter.

Ggf mit dem Rad in die Bahn und nach Harburg und von dort aus dann in die Berge. Waer nur eine Idee, die ich noch nicht umgesetzt habe, weil ich dafuer dann doch zu bequem oder faul war. 8)

Hier auch nochmal kurze "allgemeine" Info. ;)

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=6089950/1j5s4zf/index.html

Den Abschnitt mit den Erklaetungen und Erkrankungen kann ich bestaetigen. Seit ich wieder regelmaessig, mal mehr ... mal weniger, sportlich unterwegs bin, bin ich so selten krank, dass ich da schon einigermaßen planen kann wann ich mal krank sein will(es aber nicht wirklich bin, um mal bisschen zusaetzlich "Urlaub" zu haben). ;D
*

PlayingTheAngel

• Newbie
  • *
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
    • View Profile
    • Schwarzes Barmbek - Das Foto Forum
« Reply #52 on: 07 September 2010, 14:46:14 »
Ggf mit dem Rad in die Bahn und nach Harburg und von dort aus dann in die Berge. Waer nur eine Idee, die ich noch nicht umgesetzt habe, weil ich dafuer dann doch zu bequem oder faul war. 8)
Habe die letzten Threads nicht verfolgt, falls ihr Rad fahren wollt wäre ich aber dabei!

So ein Mountainbike ist - gerade für die Stadt - eine sehr praktische Sache. Hier gibt es so viele Bordsteinkanten, Treppen, Grünflächen, Schrägen, usw. die mit einem "normalen" Trekkingbike nicht befahrbar wären. Ausserdem ist um die Stadt herum ja auch viel Natur die sich darauf freut befahren zu werden!
http://www.sploing.org/upload/ Lad mir doch mal ein MP3 hoch ;)
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Kallisti

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #53 on: 08 September 2010, 23:03:38 »
Kennt hier eigentlich jemand den Flexi-Bar bzw. hat das Gerät schon mal jemand ausprobiert, Erfahrung damit? Lohnt sich die Investition?

"Die Leute, die ich gerne habe, die müssen nicht wie ich denken, aber irgendwie müssen sie verstört sein, nicht unbedingt stark, aber bis zu einem gewissen Grad... Die Leute, die ich gerne habe, das waren immer Leute, die irgendwie ihr Leben verfehlt haben..., die irgendwie misslungen sind als Wesen." E.M. Cioran

Tialys

• Newbie
  • *
  • ...
    • View Profile
« Reply #54 on: 09 September 2010, 09:44:34 »

Hab ich mal in nem Kurs im Fitnesscenter gemacht, wenn man die richtigen Übungen damit macht, bringt das Gerät schon ne Menge :) Man brauch aber auch bisselr Übung um den Dreh raus zu haben wies genau funzt ;)
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

K-Ninchen

• Newbie
  • *
  • broken creature
    • View Profile
« Reply #55 on: 09 September 2010, 12:17:52 »
Sport ist Mord gibt es natürlich auch im nicht-übertragenen Sinne.

Einerseits Extremsportarten, bei denen sich die Sportler regelmäßig einem tödlichen Risiko aussetzen, Motorsport sicher auch,
Aber vor allem auch Bodybuilding. Wenn man sich das mal so anschaut, kann man sehen, dass viele Bodybuilder ziemlich jung an Herzinfarkt sterben, so Anfang-Mitte 40 etwa.

...musste ich grad dran denken, wegen dem Wrestling-Thread. So, Störung vorbei, weitermachen ;)
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Shinobu

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #56 on: 09 September 2010, 19:30:46 »
Juhu, mein erster richtiger Beitrag, jetzt komm ich mal mit meiner "Sportlerkarriere"  ;D

Schon als ich klein war musste ich Krankengymnastik machen, weil ich einfach mal viel zu ungelenkig bin.
(Japs, toller Start, ich weiß.) Hab dann auch ein oder zwei Jahre Kinderturnen gemacht.
In der Grundschule war ich ein halbes Jahr lang beim Bauchtanz, in der vierten Klasse hab ich Handball gespielt.
Irgendwann zwischendurch war ich glaub ich auch ein Jahr lang voltigieren (aber Pferde warn dann doch nichts für mich..)
In der 6. und 7. Klasse habe ich Aikido gemacht und sogar den Gelbgurt geschafft, musste dann aber
wegen dem Umzug nach Nähe-Hamburg aufhören, weil es hier keinen gut erreichbaren Verein gibt.
Jetzt bleibt es halt beim Schulsport, den 8 km Schulweg (hin und zurück) und dem Joggen, wozu ich
mich öfters mal "zwinge". Hab grad heute sogar nach drei (!) Jahren endlich mal neue Sportschuhe
bekommen, hoffentlich motiviert mich das jetzt zusätzlich sodass ich bald von mir behaupten kann, dass
ich jede Woche 4-5 mal laufen geh  :)

Zum Topic:
Sport ist kein Mord, nur wenn man unmotiviert ist und aus der Übung. Hat man erstmal angefangen, macht
es ganz schön Spaß, weil es meistens nicht lange dauert bis man Erfolge zu verzeichnen hat.
Und, nicht zu vergessen, sind da ja noch die Endorphine ~
Man muss einfach anfangen an sich zu glauben, dann schafft man's auch.

Kallisti

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #57 on: 09 September 2010, 20:12:17 »
Tialys

... wie kann man das Gefühl mit dem Flexi-Bar denn in etwa beschreiben - wie fühlt sich das an - also ich meine, spürt man da in der Muskulatur irgendeinen Unterschied im Vgl. zu Training ohne Geräte oder mit anderen ("herkömmlichen") Fitnessgeräten? - Soll ja so toll sein, so effektiv (Flexi-Bar), aber kann mir halt nicht vorstellen, wie das so ist, wenn man sich damit bewegt. ? Und habe z.Zt. auch leider keine Gelegenheit, das einfach mal irgendwo auszuprobieren - so verbreitet sind die dann ja doch nicht. Und will mir auch nicht einfach gleich einen kaufen (sind ja nicht gerade soo günstig).

Fallen die Bewegungen damit leichter oder schwerer oder fühlt es sich überhaupt (anders) an? 

???