Verehrte Foren-Mitglieder,
heute möchte ich Ihnen die Frage stellen, ob Sie sich zu einer oder mehreren beruflichen bzw. Alltags-/Lebens-/Freizeit-/Gesellschafts-Tätigkeiten berufen fühlen und ob idealerweise eventuell diese sich sogar in Ihrem ausgeübten Beruf/Job finden, sich mit diesem decken, in diesem enthalten sind. ?
Anders gesagt: Möchte nicht wissen, welchen Job ihr aktuell macht, sondern welchen ihr gerne machen würdet, wenn ihr es euch ohne sonstige Einschränkungen, zu Berücksichtigendes (wie Kohle, Qualifikation, Zeit, Alter, Wohnort etc.) frei aussuchen könntet.
Was würdet ihr "beruflich" am liebsten tun (und: warum? - wie immer)?
Wer will, kann ja noch erwähnen, ob er das Glück hat, tatsächlich seiner "Berufung" gefolgt sein zu können und genau diesen Beruf auch ausüben und damit/davon leben zu können.
Ist das auch eine Form von Luxus? Gab es überhaupt je Zeiten, in denen das besser/eher möglich war (als heute)?
Soll/muss ich wieder zuerst von mir ... - also nein, ich fühle mich noch immer zu leider gar nichts "berufen"

, gibt sicher einiges, das mich interessiert, das ich gerne machen würde (oder auch mal gemacht habe), das aber aus diversen Gründen nicht (mehr) möglich war/ist. Allerhöchstens vlt. noch in Freizeit, aber nicht, um damit die Penunzen zum (Über-)Leben zu verdienen.