... Danke für die lieb gemeinten Tips (für Violinunterricht), aber ich kann mir wirklich gar nichts "in der Richtung" leisten - die Anschaffung einmal (ein "gebrauchtes" Instrument) wäre vlt. noch realisierbar (in Raten...), aber die Kosten für den Unterricht kann ich mir einfach nicht leisten.
Zumal ich eben auch so viele andere Sachen auch so gerne machen würde - und da wäre mir dann tatsächlich das Tanzen auch wichtiger (wenn ich also wählen müsste) - aber dafür reicht die Kohle auch nicht - wie gesagt: würde sehr gerne auch wieder anfangen (vor allem Steppen und Flamenco lernen, Ballett aber auch wieder - einfach für die "körperliche Verfassung" - dafür aber auch unbedingt Pilates!!).
Und dann auch gerne mal einen "Trommelkurs" machen - Gitarre wollt ich auch schon seit Jahren lernen ... - Naja.

Ich bin einfach keine Autodidaktin, leider - ich hab das mit Spanisch (Sprache lernen) versucht - das ging nicht und auch bei Gitarre bin ich zu blöd - es nervt einfach, wenn man Fragen hat und einem die niemand beantwortet, weil das Buch oder die CD oder die DVD eben nicht antworten kann. =/
Und es ist einfach grade beim Tanzen auch was ganz anderes - das mit Anderen zusammen zu machen (grade auch Percussion ist ja nur mit Anderen wirklich schön ...!). Ich versuche ja immer wieder mal, bisschen was zu Hause alleine zu machen - früher hab ich das auch regelmäßig gemacht (mehrmals wöchentlich). Aber inzwischen ... geht das nicht mehr. (Naja, ich hoffe, dass sich da auch bald doch was bessert, dass ich wieder anfangen kann - wenigstens zu Hause was zu machen.)
Man weiß zwar inzwischen ja, worauf man achten muss, aber es ist - grade nach so langer Zeit der Pause - doch besser, wenn man auch beim Tanzen nochmal jemanden hat, der einem noch Neues vermittelt, der auch die Haltung doch mal korrigiert ... - finde ich.

Es ist einfach immer auch das ewige leidige Geld.

Wohne ja nicht mehr in Hamburg, aber hier in Heidelberg gibt´s ja auch Studenten ...

Nur wie gesagt: es reicht auch dafür nicht. Es ist schon schwierig, die Sachen für meine Tochter überhaupt finanziert zu kriegen (sie möchte auch gerne mit Tanzen anfangen - war vorher im Turnen, das machte ihr aber nicht so viel Spaß, aber Tanzunterricht ist TEUER, ja - eben!!! =( =( =( ), da bleibt für meine Interessen einfach nichts "übrig"/ist nichts vorhanden.
Ja, klar - unter den Umständen hast du natürlich recht - da haben deine Eltern sich wohl wirklich sehr für euch angestrengt - um das alles zu ermöglichen, zu finanzieren ... . Ich sag ja: immer die blöde Kohle ...!
Da muss ich ja aber Heidelberg mal loben, denn hier erhalten Kinder seit ein paar Jahren
kostenfreien Musikunterricht (bis zum zwölften Lebensjahr - also keinen Einzelunterricht, sondern in Gruppe), wenn die Eltern ein nur geringes Einkommen haben!
Das sollte es so überall geben und hätte es schon viel früher geben sollen!!! Ich finde das aber natürlich toll, dass es
jetzt immerhin ermöglicht wird, bin sehr froh darüber!!! (Meine Tochter ist z.Zt. noch in der Musikalischen Früherziehung, sie erzählt mir aber auch schon seit sie 3 ist, dass sie "Geige" spielen möchte. Sie konnte auch schon mal spielerisch mit einer ganz kleinen "Kontakt aufnehmen" - im Rahmen eines Tages der offenen Tür in der hiesigen Musikschule. Aber man bietet hier Instrumentalunterricht frühestens für Sechsjährige an - also muss sie noch ein Jahr warten. Dann mal sehen ...

)
Oh ja - Standard und Latein hätte ich auch gerne mal gemacht, aber nicht so "professionell" - einfach eher nur so mal reinschnuppern.

Und jetzt fehlt dir das gar nicht (das Tanzen)?
Gerne würde ich wieder Jazz-Dance machen, aber da ich recht steif geworden bin komme ich mir dämlich dabei vor. Vorallem alleine als wiedereinsteigerin dort hingehen ist für mich schwer. Wenn dann müsste ich schon jemanden dabei habn dem es eben so ergeht wie mir und den ich schon etwas kenne.
(D_T_E)
Wir kennen uns ja nicht und leider ist die Entfernung zu groß ...

- aber sonst würde ich gerne mit dir hingehen.

(Wenn ich die Kohle hätte ... =/ )