... Danke für die lieb gemeinten Tips (für Violinunterricht), aber ich kann mir wirklich gar nichts "in der Richtung" leisten - die Anschaffung einmal (ein "gebrauchtes" Instrument) wäre vlt. noch realisierbar (in Raten...), aber die Kosten für den Unterricht kann ich mir einfach nicht leisten.
Zumal ich eben auch so viele andere Sachen auch so gerne machen würde - und da wäre mir dann tatsächlich das Tanzen auch wichtiger (wenn ich also wählen müsste) - aber dafür reicht die Kohle auch nicht - wie gesagt: würde sehr gerne auch wieder anfangen (vor allem Steppen und Flamenco lernen, Ballett aber auch wieder - einfach für die "körperliche Verfassung" - dafür aber auch unbedingt Pilates!!).
Und dann auch gerne mal einen "Trommelkurs" machen - Gitarre wollt ich auch schon seit Jahren lernen ... - Naja.

Ich bin einfach keine Autodidaktin, leider - ich hab das mit Spanisch (Sprache lernen) versucht - das ging nicht und auch bei Gitarre bin ich zu blöd - es nervt einfach, wenn man Fragen hat und einem die niemand beantwortet, weil das Buch oder die CD oder die DVD eben nicht antworten kann. =/
Und es ist einfach grade beim Tanzen auch was ganz anderes - das mit Anderen zusammen zu machen (grade auch Percussion ist ja nur mit Anderen wirklich schön ...!). Ich versuche ja immer wieder mal, bisschen was zu Hause alleine zu machen - früher hab ich das auch regelmäßig gemacht (mehrmals wöchentlich). Aber inzwischen ... geht das nicht mehr. (Naja, ich hoffe, dass sich da auch bald doch was bessert, dass ich wieder anfangen kann - wenigstens zu Hause was zu machen.)
Man weiß zwar inzwischen ja, worauf man achten muss, aber es ist - grade nach so langer Zeit der Pause - doch besser, wenn man auch beim Tanzen nochmal jemanden hat, der einem noch Neues vermittelt, der auch die Haltung doch mal korrigiert ... - finde ich.

Es ist einfach immer auch das ewige leidige Geld.

Wohne ja nicht mehr in Hamburg, aber hier in Heidelberg gibt´s ja auch Studenten ...