@Serenity und EcceRex
1. Wozu ist eurer Meinung nach die Rubrik "Gedankenaustausch" im Forum? - Dürfen hier nur spezielle (welche??) Gedanken, Ideen, Fragen ausgetauscht und gestellt werden? Und auch nur von bestimmtem Leuten in bestimmten Zeitabständen?
2. Wer meine Themen uninteressant, meine Fragen nervig, meine Art zu Denken, zu Schreiben, zu SEIN unerträglich findet, sollte einfach die von mir gestarteten Themen bzw. geposteten Beiträge nicht anklicken/überlesen. Niemand zwingt euch, meine Beiträge zu lesen! ?
3. Der Ton macht wie immer die Musik - insbesondere @Serenity (und olli) - diese postpubertäre Spöttelei, mit Tendenz zu beleidigen, zu verletzen, lächerlich zu machen etc. dann noch mit irgendwelchem Vulgär-Beiwerk (Rotzfäden etc.) zeugt einfach nicht von Charakterfestigkeit/Persönlichkeit und noch weniger von Intellekt.
@Serenity - was soll ich deiner Meinung nach "kapieren"? - Dass hier nur bestimmte Fragen ... erlaubt sind usw. (siehe 1.)?
Und was haben meine hier von mir gestellten Fragen/eröffneten Themen mit meinen Hobbies oder meiner Meinung zu tun? - Dass ich eine "eigene Meinung" (bestimmte Ansichten) zu diversen Lebensthemen habe und diese (so wie sie aktuell ist) auch deutlich vertrete, ist sicher an vielen Stellen lesbar.
Soll ich mich dafür entschuldigen oder gar "schämen" (lol), dass mich interessiert, wie andere Menschen in welchem Alter auf welche Art Denken, Leben, eingestellt sind - und wie sie das begründen, ob und wie sie ihre Ansichten/Weltsicht und ihr eigenes Sein reflektieren ... ?
Noch einmal: Wem das zu bunt, vielfältig, intensiv, neugierig oder was immer ist -
muss es weder lesen, noch - und schon gar nicht: unhöflich, beleidigend, spottend - darauf antworten - dies ist wie gesagt faktisch (!) eine (post-) pubertäre, vulgäre, prollige und geistlose Art, die nur negativ auf den Verfasser/die Verfasserin zurückfällt.
Wenn man meine Themen oder deren Anzahl nicht für gut befindet, kann man mir das auch respektvoll und höflich mitteilen - so man dazu in der Lage ist. Ich denke, dieses Niveau darf man in einem Forum von und mit
Erwachsenen (?!?) als Basis voraussetzen, erwarten.
Im Übrigen: Mir sind seit Jahren einige "Philo"-Foren bekannt - aber: wo man sich schon geistreich, kritisch und neugierig mit den Dingen des Lebens und des Lebensalltags auseinandersetzt und austauscht, muss ich nicht
zur Horizonterweiterung anregen.

In anderen Foren hingegen täte es Manchem doch ganz gut, sich darauf einzulassen, über den eigenen (beschränkten) Tellerrand hinauszusehen - wie sich ja hier immer wieder zeigt ...
Ansonsten sehe ich es wie Simia:
So tut sich hier wenigstens was.
! Oft passiert hier nämlich lange lange gar nichts (Interessantes, Informatives, Geistreiches, Tiefgründiges ...). Ist das nicht langweilig? So immer in seiner eigenen Soße zu schwimmen ...
Zur Polarisierung - das kann hier aber noch jemand mindestens genauso gut

@Eisbär
Was nützt es mir, ständig irgendwelche ganz wertvollen Ballaststoffe reinwürge, wenn ich durch den Mangel an Genuß depressiv werde?
Sooo wertvoll sind Ballaststoffe (per se) gar nicht (für alle Menschen)! Für wen was (und wieviel) gut, gesund ist, ist individuell einfach verschieden. Und was den Mangel an Genuss angeht - kleine Provokation darf ja nicht fehlen, ne?

Das is doch auch ein Uralt-Vorurteil, dass Gesundes nicht schmeckt oder nicht mit Genuss einhergeht. Vor allem, wenn du das so siehst:
Überhaupt ist die Frage was schmeckt und was nicht eher eines der Gewürze als der sonstigen Zutaten.
solltest du vlt. doch öfter mal Bio versuchen! Da haben die Sachen nämlich durchaus einen intensiven Eigengeschmack bzw. überhaupt: Geschmack!

@Rose
Zum Essen: Alles, auf das ich gerade Bock habe. Das kann junkfood, slowfood, vegetarisch oder oder sein. Ich esse aber nur das, das mir schmeckt und so lange es mir schmeckt.
Ja, ich bin auch der Meinung, dass man am besten auf sein Gusto hört - nicht ausschließlich, aber eben auch. Bloß Süßstoffe finde ich persönlich ziemlich eklig - schmeckt einfach nicht (nur künstlich), wirken abführend und können auch sonst nicht gerade gut sein (wurden ja als Mästmittel eingesetzt - sind halt appetitanregend).
@Lucas de Vil
"Zucker ist mein Koffein!"
- Würde mich nicht wundern.