Ich habe mir gerade mal die Broschüre reingezogen... wirklich klasse Tipps. Wen es interessiert:
Klickst Du hierBesonders klasse:
Possible signs of terrorism - Woran man einen Terroristen erkennen kann...? Ganz einfach - an dem, was Terroristen so brauchen:
Terrorists need...- A place to live: Are you suspicious about any tenants or guests?Jaaa. Pauschal erstmal alle Nachbarn beobachten hilft unter Garantie, die Sicherheit zu erhöhen. Auch das Durchwühlen von Taschen, die Gäste mitbringen, hat sich schon in der Vergangenheit als tolle Stragtegie gegen den sogenannten "internationalen Terrorismus" erwiesen. Und schafft vor allem gegenseitiges Vertrauen.

Aber wie sagte Nikita Chrustschow so schön: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."
- To plan: Have you seen anyone pay an unusual amount of attention to security measures at any location?Ja, habe ich: Das US-Government stellt sein großes Interesse an den Sicherheitsmaßnahmen in den Metropolen des Westens beeindruckend zur Schau. Nicht, dass es triftige und aktuelle Gründe für die Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen gäbe... - mal abgesehen davon, dass es im Interesse der US-Regierung liegt, eine allgemeine Angststimmung unter der Bevölkerung zu verbreiten und Aktionismus zu demonstrieren um die Chance auf Wiederwahl des Präsidenten zu verbessern...
In diesem Sinne halte ich die US-Regierung für extrem verdächtig, den internationalen Terrorismus zu fördern und zu bestärken. OK, zugegeben - keine neue Erkenntnis.
- Equipment: If you are a retailer, do you have any cause to be suspicious about anything being bought?Wie zum Henker soll das gehen? Als Waffenhändler könnte ich damit gleich alle meine Kunden verdächtigen. Und wenn ich ne Aldi-Filiale leite, kann ich natürlich meine Kunden fragen, ob sie beabsichtigen, sich zu dem just erworbenen Paket Zucker noch konzentrierte Schwefelsäure sowie Rasendünger zu besorgen, um dann anschließend mit im Baumarkt gekauften Nägeln sowie einem Stück Metallrohr eine fette Rohrbombe zu bauen. Dass ein Kunde mit solchen Absichten mir dann tatsächlich die Wahrheit sagen würde halte ich zwar für fraglich, aber man soll im Kampf gegen den Terrorismus ja bekanntlich nichts unversucht lassen...