drei Atomkraftwerkskerne (Meiler) sind dabei zu schmelzen. Oder??? Alles spricht dafür, auch wenn keine eindeutigen Infos aus Japan kommen.
Und das führt mich zu der Frage: Warum kommen keine klaren Informationen von den Messungen nahe der AKW Anlagen und draußen dort wo nahe Japan der Wind lang weht?
Rauch steigt stetig auf von einem AKW Meiler. Ein anderer hatte eine explodierendes äußere Hülle - alle werden oder wurden mit direktem Meerwasser gekühlt am Ende, aber erfolglos... Das alles deutet klar auf Kernschmelze in mehreren AKW Meilern!
Dennoch keine eindeutigen Infos aus Japan!
Warum nicht? Damit die Bevölkerung nicht in Panik ausbricht? Scheinen die eh nicht zu tun, egal was da läuft. Aber die Japaner sind nicht dumm! Die können sich anhand der vorhandenen Infos denken was abgeht! Wozu dann hält die Regierung klare Infomationen zurück???
Klarere Beschreibung wie ein Siedewasserreaktor funktioniert. Mir zumindest erklärt es auch, dass eine angefangene Kernschmelze unaufhaltsam ist, ab dem Zeitpunkt wo die Kühlung nicht mehr ausreichend gewährleistet wird! Aber dennoch, auf meiner Suche im Internet, wie lange es dauert bis der Reaktorkernbehälter durchgegeschmolzen ist, wurde ich nicht findig. Es ist nicht frei im Internet veröffentlicht wie lange bei solch einem Behälter es dauert, bis die Kernschmelze sich durch den Schutzbehälter gefressen hat! Bitte korrigiert mich einer! Wer findet detailierte Informationen?
http://www.wurdon.de/index.php?page=radioactive5#bwrPolitiker-Blablabla - Moratorium zur Prüfung der AKWs in Deutschland. Wer glaubt dabei kommt irgendwas heraus, was wirklich mehrere AKWs zum Abschalten zwingt? Ist es nicht nur Aktionismus, da es in Japan so heiß her geht?!???
Bin gespannt wie es weiter geht. Wäre ja das erste Mal, dass politische Entscheidungen wirklich etwas bewirken würden und schnell was bewirken würde! Ich glaub daran erst, wenn ich sehe, dass wirklich alle Siedewasserreaktoren der bisherigen alten Bauweise abgeschaltet und nach und nach demontiert werden. Es wäre für Deutschland echt zu wünschen!
Denn schon der normale alltägliche Betrieb ist eine Gesundheitsgefährdung und hat bereits auch in Deutschland zu Gesundheitsschäden geführt! http://www.mitwelt.org/siedewasserreaktor-kernreaktor-atomreaktor.html
Verkettung von Unglücken, die zu den Pannen der AKWs in Japan führten... Jaaa, nie hätte man daran gedacht, dass ein Tsunami soooo weit die AKWs erreichen könnten, so dass selbst innerhalb der Akku-Laufzeit die Notstromanlage wieder den Betrieb aufnehmen kann. Warum sind diese Notstromanlagen nicht viel sicherer und noch redundanter gebaut worden? Problem ist, kein Mensch kann sich, auch nicht mit anderen gemeinsam, ausdenken was dazu führen könnte, dass diese Sicherheitssysteme dennoch lahm legen könnte... so wird es irgendwann immer kommen - was wir denken sei sicher, wird sich am Ende doch als Unsicher herausstellen. Daher, ich halte nichts davon diese so sehr nachträgliche problematische Energiegewinnungstechnik einzusetzen. Der Müll wird noch Jahrtausende Probleme bereiten, der Betrieb ist nie absolut zu 100% sicher und selbst dort wo Naturgewalten nicht so die Gefahr darstellen, läßt sich die Tücke des Faktor Mensch nicht absolut sicher ausschalten ein Risiko zu sein.