Author Topic: Misanthropie  (Read 1837 times)

Eisbär

• Newbie
  • *
  • *zwinker*
    • View Profile
    • Schwarzes-Stade
Re: Misanthropie
« Reply #30 on: 10 April 2011, 22:38:39 »
Ich habe auch schon von besagtem Sprichwort gehört und es in der Realität bestätigt gesehen.

Ich erlebte allerdings auch schon den Fall, daß verdächtigt wurde, nicht weil man selbst dazu fähig war, sondern weil man bereits einmal Opfer wurde...
Solange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, gilt Schokolade als Obst!

Black Russian

• Newbie
  • *
  • Bildungsfernes Miststück
    • View Profile
    • http://www.apfelfront.de/
« Reply #31 on: 10 April 2011, 23:15:56 »

Ich erlebte allerdings auch schon den Fall, daß verdächtigt wurde, nicht weil man selbst dazu fähig war, sondern weil man bereits einmal Opfer wurde...

Stimmt.
Die Menschen, die viel Mist mit ihren Mitmenschen erlebt haben, neigen natürlicheweise zu Misstrauen
Das maximale Volumen subterrarer Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten

Sei schlau: Bleib' dumm!!!

Kallisti

• Newbie
  • *
  • wieso weshalb warum - wer nicht fragt bleibt dumm
    • View Profile
« Reply #32 on: 16 April 2011, 09:51:13 »
Vergessen hatte ich noch, dass Selbstgerechtigkeit mich wirklich anwidert. Beispiele hier:

http://www.wdr.de/tv/diestory/videos/uebersicht.jsp

Vielleicht ist es doch einfach nur profane, simple Dummheit. ?

Also konkret auf Haiti bezogen: Da kommen fettwanstige (sorry) Amis an, irgendwelche "Christen", stellen da Pappschachteln in Reih und Glied mit dem Lineal gezogen auf für die armen armen Hilfebedürftigen/Obdachlosen ... und machen Auflagen wie: es darf keine "Vielweiberei" geben, Kinder dürfen nicht nackt herumlaufen, es darf nicht zu laut geschnarcht werden (!!!), Homosexualität ist selbstredend sowieso strikt verboten und ein Nachbar soll bitteschön den anderen ordentlich überwachen, kontrollieren, außerdem ist natürlich Bedingung (die "Häuser" bewohnen zu dürfen), dass man sich zum Christentum bekehren lässt, denn das wird die Leute ja retten und ihnen alles geben, was sie brauchen - auf ihren eigenen Glauben, auf ihre Kultur und Traditionen: geschissen!

Und das nennt sich dann selbstgefällig und hochtrabend  "Hilfe", "Wiederaufbau", "humanitärer Einsatz" ! ! ! -------------  ? ? ?

MEINE GÜTE BIN ICH NAIV!!! Ich fass es nicht, dass es DERARTIGES (solche stupide, sinnlose, menschenverachtende, anmaßende, widerliche Missionierung) heute noch gibt und auch noch im Brustton der Überzeugung vorgestellt wird (von so nem widerwärtigen überernährten selbstgerechten ignoranten unterbelichteten Fleischberg und seiner "Organisation"/Sekte).

Ok, ich versuche, meine Emotionen zu zügeln - wollte eigentlich bloß kurz loswerden, dass sowas (meine) Misanthropie natürlich ordentlich schürt.  >:(   >:(   >:(
« Last Edit: 16 April 2011, 09:53:04 by Kallisti »
Die einzige Art, gegen DIE PEST zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit." Albert Camus

"Die Leute, die ich gerne habe, die müssen nicht wie ich denken, aber irgendwie müssen sie verstört sein, nicht unbedingt stark, aber bis zu einem gewissen Grad... Die Leute, die ich gerne habe, das waren immer Leute, die irgendwie ihr Leben verfehlt haben..., die irgendwie misslungen sind als Wesen." E.M. Cioran

Multivac

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #33 on: 24 July 2011, 19:25:59 »
...Globale Erwärmung. Seit gefühlt 500.000 Jahren wechseln sich kalte und warme Zeiten ab. Und nur weil der Mensch vor nach eigenen Angaben 2.011 Jahren mal mit dem Denken angefangen hat ist das jetzt plötzlich vorbei?
Veränderungen der Atmosphäre. Forschungen im so genannten ewigen Eis haben ergeben, dass sich innerhalb der letzten 100.000.000 Jahren die Atmosphäre stetig verändert hat. Und seit 2.011 Jahren sind unsere Chemikalien Schuld daran

oh mann, du sprichst mir aus der seele. ich hab, als die ganze erwärmungsscheiße aufkam, intensivst gegoogelt und ebensolche daten gefunden. ich hab geredet und geschrieben, die leute wollten in ihrem glauben bleiben, daß es die globale erwärmung gibt - und daß sie menschgemacht ist. was mich besonders störte war, daß globale erwärmung immer gleichgesetzt wurde mit schlecht und menschengemacht. die kalt- und warmzeiten wechseln sich seit jahrmillionen ab, es gibt gößere und kleinere zyklen, und unsere erwärmung paßt wunderbar in einen solchen warmzyklus rein.

ich denke, das problem liegt darin, daß die geologen/meteorologen sich mit solchen prognosen, daß die erwärmung erstens schlecht ist, und zweitens menschengemacht, selbst ihre existenz sichern. sind ja fachgebiete, in denen man früher schwierigkeiten hatte, ne stelle zu finden. durch diese ganze medienscheiße haben sie geschafft, daß neue institute gebaut, forschungsgelder lockergemacht, stellen geschaffen wurden. mit einer prognose, daß es alles doch nicht so schlimm ist, würden sie den ast, auf dem sie sitzen, komplett absägen. und kritisieren ist auch nicht möglich, da man ja als laie das "fachwissen" nicht hat.

ich hab mal im fernsehen ne reportage gesehen, da hat einer ein computertemperatursimulationsprogramm vorgestellt und gemeint, daß winzigkleine veränderungen der parameter zu riesigen veränderungen in der geschätzten temperaturentwicklung führen. und daß die ausgangsparameter reine annahme sind und komplett daneben liegen können. bezeichnenderweise hat man in den 70ern aufgrund von hochrechungen geglaubt, daß wir eine globale vereisung haben werden.

besonders traurig, dumm und gefährlich finde ich das internationale ziel, die globale erwärmung auf 2°C begrenzen zu wollen. gott spielen und diese jahrmillionen alten zyklen unterbrechen wollen. na dann gute nacht marie !

Quote from: Lucas de Vil
Seit Anbeginn des Lebens auf diesem Planeten sterben Arten aus. Klar, Mammut, Ur und einige andere Arten sind unseretwegen drauf gegangen.
geb ich dir prinzipiell recht, aber bedenke, der anbau transgener resistenter arten führt häufig zur ausselektion der wildtypen, und daran hängen riesige nahrungsketten, welche unterbrochen werden. z.B. das bienensterben könnte meiner meinung nach dadurch ausgelöst werden. keine bienen -> keine befruchtung vieler pflanzen. keine pflanzen mehr -> .... :-o
« Last Edit: 24 July 2011, 19:41:26 by Multivac »
Blut, Gehirn, Massaker

Simia

• Newbie
  • *
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
    • View Profile
« Reply #34 on: 24 July 2011, 19:50:08 »
Sind die Entwicklungen meinetwegen auch nicht von Menschen verursacht worden, so müssen sie doch ein Stück weit gegensteuern. Die Menschheit muss mit der selben Argumentation versuchen, die Erwärmung auf 2 °C zu deckeln, mit der sie Deiche baut, überhängende Eisdecken im Gebirge wegsprengt und Erdbebenfrühwarnsysteme einrichtet. Es geht um ihr Überleben. Das mag man von außen betrachtet nicht richtig finden, aber es folgt einer einfachen Dynamik des Überlebens. Ob das aus Sicht "der Natur" Anmaßung ist? Ja, ich denke schon. Mag sein, dass der Mensch keine besondere Rolle einnimmt. Aber das ändert nichts an der Notwendigkeit des Gegensteuerns – aus Sicht der Menschheit.

Und da wir das auch selber sind, spricht nichts gegen Erfindungen wie den Katalysator, Emissionsschutzsysteme oder FCKW-freie Deos.
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

Multivac

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #35 on: 24 July 2011, 20:00:53 »
vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt: ich denke, die globale erwärmung ist nichts schlechtes, sondern normal und natürlich. warum also natürlich stattfindende mechnismen hemmen und beschneiden ?
Blut, Gehirn, Massaker

Simia

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #36 on: 24 July 2011, 20:41:23 »
Natürlich wird viel zu sehr übertrieben, oft geht es nicht ums Überleben, sondern um Bequemlichkeit und der Mensch versucht alles zu kontrollieren und zu beschneiden, weil er's kann. Allerdings, um mal bei globaler Erwärmung zu bleiben, wirken sich Schwankungen von einigen Grad schon aus und man muss tatsächlich gegensteuern, weil man nicht weiß, ob es nicht am Ende doch noch mehr werden. Denn wie Du es sagst, kleinste Änderungen in den angenommenen Parametern können sich (in die eine oder die andere Richtung) auswirken.

Allerdings hast Du mit der Existenzsicherung der Meteorologen etc. auch nicht ganz Unrecht.

Multivac

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #37 on: 24 July 2011, 20:52:29 »
globale temperatur im zeitaum von 500.000 jahren:

https://www.planetseed.com/files/uploadedimages/Science/Earth_Science/Global_Climate_Change_and_Energy/Related_Articles/global_temp2.jpg

man erkennt, daß wir grad in nem 100.000-jährigem warmzyklus drin sind, der garantiert nicht menschgemacht ist.

globale temperatur zeitraum von 500.000.000 jahren:

http://usactionnews.com/main/wp-content/uploads/2010/11/Global_Temps_900_millionyrs_ball112210-1.jpg

http://drtimball.com/wp-content/uploads/2011/05/average-global-temperature.jpg

man erkennt, daß wir zusätzlich grad in nem 200.000.000-jährigen warm(über)zyklus drin sind, der ebenfalls garantiert nicht menschgemacht ist. bei letzterem sieht man sogar, daß die CO2-werte am sinken sind/unten sind und die temperatur auch.
« Last Edit: 24 July 2011, 20:57:46 by Multivac »
Blut, Gehirn, Massaker

Simia

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #38 on: 25 July 2011, 11:58:06 »
Ich versteh schon, worauf Du rauswillst. Aber es ist die Frage, ob man von den Eskimo erwarten kann, ihre Ernährung auf Klapperschlangen, Biber und Damwild umzustellen. Schlimmer noch sieht es gerade (und nicht erst jetzt) in Somalia etc. aus. Das kann einen selber nicht so sehr berühren bzw. geht jeder damit unterschiedlich um. Aber man sollte erkennen, dass ein genereller Zusammenhang besteht. Und das heißt nun mal, wenigstens den menschengemachten Anteil (der ja nun auch nicht von der Hand zu weisen ist) einzudämmen. Die Menschheit wird aussterben, die Frage ist nur wann.

Die Menschen haben schon viel zuviel angerichtet, aber man kann jetzt auch nicht mehr so tun, als ließe sich der Zustand von vor ihrem Erscheinen wieder herstellen.

Aber schön, dass Du den Thread wieder rausgeholt hast. :) Ich bin Kallisti ja sowieso noch ne Antwort schuldig.

Multivac

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #39 on: 25 July 2011, 12:22:12 »
es geht es uns nicht um den erhalt der erde, der natur als solches, den schutz von pflanzen und tieren, sondern um den erhalt unserer lebensgrundlagen für unser eigenes überleben. das ist purer egoismus.
Blut, Gehirn, Massaker

Eisbär

• Newbie
  • *
  • *zwinker*
    • View Profile
    • Schwarzes-Stade
« Reply #40 on: 25 July 2011, 15:33:14 »
es geht es uns nicht um den erhalt der erde, der natur als solches, den schutz von pflanzen und tieren, sondern um den erhalt unserer lebensgrundlagen für unser eigenes überleben. das ist purer egoismus.
Nein, das ist der sogenannte Selbsterhaltungstrieb. Und der ist an sich recht vernünftig.
Solange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, gilt Schokolade als Obst!

Multivac

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #41 on: 25 July 2011, 15:36:26 »
Nein, das ist der sogenannte Selbsterhaltungstrieb. Und der ist an sich recht vernünftig.
hab ich auch nicht abgestritten :-)

mich nervt nur dieses ganze gehabe mit dem ökokrams, als würden wir sonstwem was gutes tun wollen, statt uns selbst. auch hier im f-hain in berlin ist alles öko... die tun so uneigennützig dabei, wenn sie biofleisch kaufen, als würden sie die welt retten wollen...
Blut, Gehirn, Massaker

K-Ninchen

• Newbie
  • *
  • broken creature
    • View Profile
« Reply #42 on: 25 July 2011, 15:57:27 »
hab ich auch nicht abgestritten :-)

mich nervt nur dieses ganze gehabe mit dem ökokrams, als würden wir sonstwem was gutes tun wollen, statt uns selbst. auch hier im f-hain in berlin ist alles öko... die tun so uneigennützig dabei, wenn sie biofleisch kaufen, als würden sie die welt retten wollen...
\unterschrieben

Ja das geht mir auch oft tierisch gewaltig arg auf die Nerven... naja, sie retten ja auch meine und deine Welt.
Aber der Welt an sich dürfte das alles ziemlich egal sein.
Insgesamt aber eine gute Sache, darauf zu achten, nicht all zu destruktiv mit Ressourcen umzugehen. Nur wie schon erwähnt, sollte man dabei das Gehirn anschalten und nicht blind allem, wo "Bio" drauf steht hinterher rennen und vor allem keine Jesus-Komplexe entwickeln :)
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.