Woher auch immer der Bazillus kommt, mir eigentlich auch total egal! Mich wundert es nur, dass sowas nicht schon früher mal passiert ist! Also mehrmals am Tag die Hände waschen, grad wenn man von draußen wieder rein in die Wohnung/Haus kommt ist sicher nicht imunsystemschädigend. Auf Festivals (Mera, WGT&Co) Sakrotan zu nutzen, ist sicher auch kein Fehler. Übertreiben bis zum Waschzwang muss man es nicht, sonst geht die natürliche Schutzschicht der Haut kaputt! Nur ich sehe, Kinder sind sich ihrer Bewegungen und Berührungen nicht bewusst. Bohren in der Nase, wischen sich übern Mund, fingern sich auch im Mund, nehmen alles in den Mund... ist klar, Kinder sind gefährdeter, da sie alles und sich anfassen. Erwachsene können sich beherrschen in der Bahn&Bus ständig selbst anzufassen und abzulutschen, wenn sie sich wo festhalten müssen...
WSKL - klasse!!! Ich esse auch lieber FLEISCH und bissle mit gekochtes Gemüse, ist nicht gefährlich.
Man muss ja nicht alles immer Roh essen, vom Fukushima-Suchi bis hin zum BioGemüse und derlei... soooo viele gute Bestandteile gehen nicht kaputt, wenn man Gemüse kocht.