Wer bei solchen Spielen noch rummäkelt, dass sei doch "kein richtiger Fussball", der hat entweder Wahnehmungsstörungen oder ist einfach ein Ignorant.
Ich finde Fußball generell scheiße, egal welchen Geschlechts die Deppen sind, die da 90 Minuten lang dem Ball hinterherrennen um ihn wegzutreten.
Von der selektiven Ausstrahlung und Präsenz der vereinzelten 'Sportarten' fange ich am Besten gar nicht erst an.
Obwohl, warum eigentlich nicht?
2007 war Deutschland Weltmeister im Handball, hat kaum wen interessiert.
2011 war ein deutsches Paar Weltmeister im Paareiskunstlauf. Gab nen interessanten Beitrag dazu im Spiegel, wenn ich mich recht entsinne. In diesem hat sich der Trainer der beiden tierisch darüber aufgeregt, dass es keine Sau interessiert hat.
Im Faustball führt Deutschland den Gesamtmedaillenspiegel mit 9 Gold, 2 Silber und 1 Bronze vor Brasilien mit 2 Gold, 4 Silber, 4 Bronze an. Hätten Sie's gewusst?
Im Skat hat offenbar seit Beginn der WM Deutschland den Weltmeistertitel nur ein einziges Mal (2008) an Polen abtreten müssen. Von mittlerweile 17 Turnieren. Ich wusste bis eben nicht einmal, dass es überhaupt eine Skat-WM gibt.
Im Schwimmen ist Deutschland gemessen am ewigen Medaillenspiegel 'nur' Zweiter hinter den USA. Kann sich meiner Meinung nach auch sehen lassen.
Aber nein, wenn unsere Jungs eine WM 'verkacken' und nur dritter werden wird gefeiert als lebten wir im Garten Eden. Wenn ein Jungspund mit seinem (meiner Meinung nach) überaus hässlichen, überteuerten und aus umwelttechnischer Sicht in keinster Weise ethisch vertretbaren Formel-1-Gefährt den Sieg einfährt, dann sind wir die Geilsten. Is scho klar.
Möchte man im Internet einmal recherchieren, wann Deutschland worin Weltmeister wurde, wird man nur mit diesem verdammten nutzlosen und völlig überbewerteten Fußball genervt.
Genug gezetert. Ich schau mir das sicherlich nicht an, drück' den Mädelz aber die Daumen, dass sie den Jungz zeigen, welches DFB-Team in unserem Land die Hosen an hat.
//Nachtrag: Das Gezeter bezieht sich auf die in den Medien vertretenden Vereine. Gegen den Hobby- und Breitensport habe ich absolut nichts.