Ja, schwarzes Kunstleder

... Diese Liegewiesen aus Microfaser ,die ganze Räume blockieren, sind mir einfach zuwider, wenn ich mich hinlegen möchte, gibts dafür ne "Relaxliege" , natürlich ebenfalls aus Kunstleder mit verchromten Stahlgestell oder mein selbst geschweißtes Riesenbett aus Vierkantstahl und Stahlrohr , fein schwarz hochglanzlackiert.
Möbelstücke mit Geschichte haben natürlich auch seinen Reiz. Das MassivHolzBeistelltischchen im Schlafzimmer hat mein Urgroßonkel angefertigt, dieser ist leider im großen bösen Krieg in den Weiten Rußlands verschollen, ein nach den Erzählungen mener Großmutter großartiger Möbeltischler.
Ansonsten läßt sich, wie allgemein bekannt, über Geschmacklichketen streiten. Mit der Massivholzphase inklusive mediterranem Schnickschnack habe ich abgeschlossen, dennoch sind mir Massivholzmöbel immer noch sympathischer als irgendwelche vermeintlich trendorientierten, sprich massenkompatiblen Mitnahmegeschichten aus Holzspan und Leim ...
Was Gerätschaften angeht, bin ich durchaus der ähnlichen Meinungon wie Nightnurse, die Tendenz, technische Geräte wegen minimaler Defekte durch Neues zu ersetzen, beinhaltet in meinen Augen die Geringschätzung dieser Produkte. Vieles wird in diesen Tagen alerdings schon auf Verfall inklusive Sollbruchstellen gefertigt. Niemand macht sich die Mühe ,in nem Fernseher mal einen Kondensator im Netzteil zu ersetzen. Mein Volksempfänger in der Küche verrichtet seinen Dienst schon seit etlichen Jahren, bedarf zwar von Zeit zu Zeit einiger Wartung ,aber bleibt mir treu.
Rein funktionale Gerätschaften bestechen schon durch ihre Existenz, da ist kein "De"-"sign" nötig ..
In meinem Bekanntenkreis gibt es allerdings jemanden, der auch mich baß erstaunen läßt ,was Einrichtung und Lifestyle bezüglich Minimalismus oder Design angeht. Eine nahezu sterile Wohnung mit Neonbeleuchtung, Betonplatten im Flur und (vom De-signer sign-ierten) Regalen, deren konstruktiver Hauptbestandteil Ytong-Bausteine sind. Da wirds mir dann selber zu bunt, oder in diesem Fall, zu grau