Ich glaube eher dran, dass nicht jeder Star mit dem Erfolg klarkommt. Kurt Cobain hat darüber keinen Hehl gemacht, in zahlreichen Interviews vor seinem Tod betonte er immer wieder dass ihm dieser mediale Overkill über ihn sehr zusetzt.
Vielleicht ging es Amy ja ähnlich ...
Sehr zynisch finde ich die abgelegten Alkoholflaschen neben den Blumengestecken. Jetzt mal ehrlich: Was soll das

Wenn es wirklich Aussagen der Sorte "hätteste nicht so viel gesoffen, dann würdest du jetzt noch leben" sein sollten (so verstand zumindest ich es), dann ist das einfach mal voll daneben.
Jeder Mensch kann tun was er will, solange er anderen Menschen nicht damit schadet. Und wenn sich jemand totsäuft, dann hat er/sie das gute Recht dazu. Da sie meines Wissens keine Kinder hat schädigte sie mit ihrem Tod niemanden - außer sich selbst.
Es ist schade, dass ein Mensch mit so viel Talent nicht mehr leben wollte.
Ich finde aber, dass man diese Entscheidung dann auch akzeptieren und respektieren sollte. Insbesondere dann wenn nicht nur einmal öffentlich wird, dass dieser Mensch an seinem eigenen Leben rein gar keine Freude mehr hat.
Das war bei Winehouse nun wirklich kaum mehr zu übersehen. Weswegen man auch sagen kann: "Gut, dass sie es überstanden hat".