Hallo Schwarzes (?) Volk
Mir ist das forum hier zwar schon lange bekannt, aber da ich zuhause keinen Rechner habe...Nunja

Jetzt bin ich aber an meinem Arbeitsplatz online, somit hab ich Zeit und Gelegenheit genug hier ab und zu reinzuschauen

Hm... Meine Wenigkeit ist wohl in der Kategorie " Alter Sack " einzuordnen. Immerhin: Meine erste Begegnung mit der schwarzen Szene hatte ich 1988 in ner Dorfdisse in Heiligenhafen in Gestalt einer schick zurechtgemachten Gruftine. JAAA DAMALS hatten die Leute noch Frisuren !! Die hab ich dann angequatscht und die Dinge nahmen ihren Lauf.
Mein erster Szenespezifischer Tonträger war Floodland von den Sisters. inzwischen sind es über zweitausend CDs und Schallplatten. Ich bin übrigens Gegner von Gebrannten Cds und Mp3 und dergleichen.
91 Habe ich mit ein paar Leuten die Lübecker Darkness-party aus der Taufe gehoben 95 meine ersten Partys in Eigenregie gemacht. Vor ein paar Jahren war ich kommerziell als Dj in eine Grossraumdisse tätig. Nix grossartiges nur einmal im Monat im kleinen Saal während im grossen Metal lief. Gleichzeitig als DJ bei der Scareful-union hier in HL ( scareful-union.de)Aber trozdem mit Gewerbeschein. Seit einiger Zeit lege ich aber nur noch auf wenn mir das Konzept in den Kram passt und meist just for fun. z.B. auf der "voices from the Grave" Der Lübecker Oldschool Party
Aber dazu komme ich noch!
Ansonsten, wenn ich nicht grad arbeite ( Bin übrigens Schuhmacher ) Nähe ich meine Klamotten selbst, Ziehe Bonsai, sammle Katana ( Samuraischwerter , aber richtige nicht nur zur Deko) Töpfere, ( in der Regel Gebrauchsgegenstände wie Geschirr und so )
Und wenn ich was aus Holz brauche wie ein kleines Möbelstück oder nen Schwertständer bau ich das selbst. Also kreativer Handwerker.
Ich glaub, das reicht erst mal oder??
Wer was wissen möchte: fragen. Ob ich das dann öffentlich beantworte ist aber offen