Du ziehst die Linie auch, ich bezweifel, daß Du Schafe ficken und Menschen essen würdest.
Bei den Schafen hast du Recht, aber das ist eher Geschmacksache als dass ich sage "Schafe ficke ich nicht, weil sie nicht meine Spezies sind". Und Mensch essen kommt auf die Situation an. Ein Vegetarier könnte sicher argumentieren "warum eigentlich nicht, ein Schwein hat die Intelligenz eines menschlichen Kleinkindes" und Intelligenz und Empfindungsfähigkeit sind für mich wichtigere Gründe als Spezies.
Die Linie ziehen beim Mensch als eine Spezies des Tierreichs ja, aber was ich sonst so gelesen habe klingt bei vielen so als ob Menschen was ganz anderes wären. Dabei stammen alle Lebewesen auf der Erde von einer Urzelle habe. Wir sind ja nicht mal "nur" mit Affen verwand. Ob Fisch, Säugetier oder Reptil es ist sehr viel gleich in unserem Aufbau (DNA) und dass kommt nicht daher, dass es so praktisch ist in der Natur, es ist alles weitervererbt.
Und mit dem Hintergrund finde ich es eben absurd wenn reflexartig ethische Beedenken geäußert werden ob es vertretbar (="gottgefällig") ist Mensch und Tier zu mischen - als ob diese denn so unglaublich unterschiedlich seien.