freigabe. ab 18. ohne vorbehalte. löst mehr probleme als es schafft.
denn: die jungs die unbedingt auf stress aus sind dezimieren sich dann gegenseitig.
und: alle anderen stressmacker wären wesentlich vorsichtiger, ob sie jemanden dumm anmachen, denn dann könnten sie sich ggf. nicht mehr auf rein auf körperliche überlegenheit oder auftreten in gruppen verlassen.
ist zwar dann so ein bischen das prinzip kalter krieg von wegen abschreckung, aber ich fänd das so schlecht nicht.
Öh - ich vermisse den Ironie-Button hier ...
Ernsthaft? Dann sage ich ernsthaft: Denk nochmal über den Vorschlag nach.
Die erschießen sich dann nicht nur sich gegenseitig. Sie erschießen auch
uns, wenn sie mal einen schlechten Tag haben.
Mir wurde mal in der U-Bahn zu Silvester von so einem Idioten so eine Waffe, mit der man Silvesterraketen abfeuert, an den Kopf gehalten. Stark alkoholisiert war er, fühlte sich durch irgendwas provoziert (ich hatte damals ne Lederjacke an, vielleicht war ihm das zu aggressiv oder was auch immer ...) und schrie "ich mach dich tot, du Arsch!".
Sein Kumpel zog ihn dann weg, und beide stiegen eine Haltestelle später aus.
Glaub mir, so etwas möchte ich nicht so oft erleben. Du etwa?
Was Sportwaffen angeht, bleibe ich bei meiner Meinung und schließe mich in dem Punkt Eisbär an (geschieht selten genug *lach*), dass man Munition von Waffe beim Besitz trennen sollte, am besten indem man die Sportschützen gesetzlicherseite dazu zwingt, die Waffen nicht zuhause zu lagern, sondern lediglich die Munition, wenn überhaupt.
Dass man Waffen besonders vor fremdem Zugriff schützen sollte, dürfte jedem einleuchten.
Das gilt aber ja für alle anderen potenziellen Mordwerkzeuge auch: Jemand der Messer sammelt, sollte sich dann auch n bisschen besser vor Einbruch schützen als jemand, der Plüschtiere sammelt.