geld kann auch nicht schaden 
wer ne fette provision locker machen kann, hat wohl weit bessere chancen auf ne wohnung....
leider ja 
Und das wo die SPD doch im Wahlkampf noch versprochen hat, das Thema Wohnungsnot in Hamburg anzugehen, hahahaha.
Naja, inzwischen scheints auch zu genügen, dass sich die Genossen der Verwaltung dieses Problems angenommen haben.

Ach so, übrigens suche ich auch nach einer 3-4 Zimmer-Wohnung in den "üblichen Verdächtigen": Ottensen, Altona, St. Pauli, Sternschanze, Grindelviertel,
Eimsbüttel, Hoheluft, Eilbek, zur Not in Hamm oder Barmbek. Renoviertes Bad muss sein, ebenso große Küche, tolerante Nachbarn und ein Balkon. Für 80 bis 110m² maximale Inklusivmiete 1.500,-. In den schlechter ausgestatteten Kleinbürgervierteln Hamm und Barmbek natürlich weniger.
(Ja, 1.500 ist verdammt viel Asche, aber irgendwie muss ich die ganzen suchenden Studi-WGs ja ausstechen - sorry Leute, bis ihr mit mir gemeinsam gegen den organisierten Finanzkapitalismus zu Felde zieht gelten die Gesetze des Marktes und ich werde nicht scheuen, mich ihrer zu bedienen.)