Ich fand die Demo durchaus gelungen, gerade weil so viele Menschen da waren und das Ganze auch recht friedlich verlief. Die Zahlen von 4400 kommen auch ganz gut hin. Sehr kreativ fand ich die Vampire da, das war wirklich mal ein Hingucker, und den Discokugelhelm

Was mir aber mal wieder negativ auffiel, ist dieser unsägliche "schwarze Block".
Mal ehrlich: Da zieht sich eine Horde Berufsjugendlicher unisono Schwarzkapuzenmäßig an, streift sich jene Kapuzen auch konsequent über, läuft eng zusammengedrängt entlang und brüllt Parolen in einer Lautstärke die ans Militär erinnert, die ständig Begriffe wie Plattmachen, Zerstören und Niederwalzen beinhalten. Das Meiste hat man erst gar nicht verstanden, weil es so ohrenbetäubend laut gebrüllt wurde. Und das alles im Chor, als hätten sie es monatelang trainiert!
Jener Block erscheint mir in seiner Einheitsuniformierung und seinem martialischem Gehabe so links, dass er schon wieder rechts rauskommt.
Ansonsten aber war die Demo von den Menschen her sehr vielfältig. Auffällig war, dass auch Familien und viele alte Leute mit dabei waren.