Da hier auch minderjährige Mitlesen, erzähle ich nicht, was ich heute träumte, sondern weiche auf vorgestern aus. Wegen Jugendschutz und so...
Ich traf mit zwei Lehrern/Dozenten meiner technischen Karriere zusammen, die zwei sehr unterschiedliche Philosophien für ein und den selben Bereich fahren.
Also eigentlich gingen wir Essen, in einer Stadt, ich glaube, es war Bremen, allerdings fuhr hier der HVV mit seinen U-Bahnen nach dem Hannoverschen Busnetzplan (oder so) :denk:
Im übrigen sah der eine Lehrer wirklich so aus, wie er aussah (ok, die grauen Haare wurden weniger) aber der andere, obwohl er eben er war, sah ganz anders aus, er war plötzlich korpulent, groß, hatte eine Halbglatze und Bart. Ich erinnere mich leider nicht, an wen er mich erinnerte, aber er erinnerte mich an jemanden. :roll:
Und während ich die ganze Zeit vorher fürchtete die würden sich begegnen und die Köpfe einschlagen, ob ihrer unterschiedlichen technische Ansicht, stellte ich dann irgendwann erschrocken fest, daß sie sich trafen, kannten, verabredet waren und erwarteten, daß ich ihrem Treffen beiwohnen würde.
Und während ich die ganze Zeit darauf wartete, daß der eine dem anderen erzähle, wie toll Dieselanlagen doch sein und der andere dies bestreite mit dem Hinweis auf Dampfturbinen (interessierte Leser klär ich gerne bei Gelegenheit über die Vor- und Nachteile beider im Schiffsmaschinenbetrieb auf), redeten beide über Gott und die Welt und über früher, als sie noch häufiger was zusammen unternahmen... Das befürchtete Streitthema wurde jedoch nie (oder nur kurz und beiläufig) angestritten.
Leider habe ich keine Ahnung mehr in welchem Lokal wir zusammensaßen (es fuhren U- oder S-Bahnen darunter an die Oberfläche) denn der Cappucino und der Kakao sowie das Essen waren sehr gut...
Und ich weiß leider auch nicht mehr, wie bzw. ob es ausging, ich denke aber mich dunkel zu erinnern, daß mich ein Wecker aus der Unterhaltung riß...
Verworren, irgendwie.