@Trakl
Super, ich freu mich immer wieder, wenn hier so Freizeitphilosophen wie du aus dem nichts in diesem Forum auftauchen, erst mal pauschal in die Runde hauen,rumklugscheissen und psychologische Ferndiagnosen stellen.Du wirst hier viele gleichgesinnte finden, soviel ist schon mal klar.
Es sind Leute, die wie Du denken, die im Moment verhindern, dass das Konzept umgesetzt wird
Sorry, aber WIR sind da wohl leicht in der Überzahl.Könnte übrigens auch am Konzept liegen.Ist aber nur 'ne Vermutung. :roll:
Du bist bestimmt APPD-Wähler, oder ? Die haben ähnlich here Ziele, nur ist die schwachsinnigkeit der Maßnahmen, um diese zu ereichen, dort wesentlich offensichtlicher.
Dich will ich mal erleben, wie Du Spargel erntest
Wirst du nicht, ich habe einen Job und sollte ich ihn verlieren, wird es mir durch eigene Anstrengungen gelingen, etwas ähnliche in akzeptabler Zeit wiederzufinden.
Und wenn 50-Jährige Hilsfarbeiter Spargelstechen müssen, ist das doch nicht mein problem.Hätten sich im Leben auch ein wenig mehr mühe gegeben, vieleicht müßten sie dann nicht Spargel stechen.
Jemandem etwas nicht zu gönnen ist der erste Ansatz zum Faschismus in jeglicher Form.
Du hast einen an der Hupe, aber nicht zu knapp.
Und übrigens: hast DU den ersten Computer erfunden? Nein. Du darfst aber trotzdem die Früchte von Herrn Zuses Arbeit nutzen.
Hä ? Was für Drogen nimmst du denn ? Wo ist der Zusammenhang ? Nur weil jemand etwas nicht erfunden hat, darf er es auch nicht benutzen ? Meinst du, wenn Onkel Zuse damals Computer entwickelt&gebaut hätte, die für die Masse der Leute interessant gewesen wären, das er die dann aus gemeinnützigkeit verschenkt hätte ?
P.S.: Dein Egoismus ist gesund und führt zu Fortschritt, wenn er sich darauf beschränkt, dass man etwas haben will. Wenn man jedoch gleichzeitig etwas dem Anderen wegnehmen will, blockiert es die ganze Gesellschaft.
Nochmal Hä ? Wer will denn hier jemanden was weg nehmen ? Wenn du etwas haben willst, dann mußt du dafür etwas tun, das war bei deinen Steinzeitmenschen auch schon so.Und wenn du das nicht tun möchtest, bekommst du eben auch nichts.Wenn Steinzeit-Johnny keinen Bock hat auf die Jagd zu gehen, muß er eben Abends in der Höhle zusammen mit seiner Familie hungern.
Stell dir vor, an diesem Prinzip hat sich über die Jahre nichts grundlegendes geändert, außer das es heute glücklicherweise viele soziale Auffangnetze für Menschen gibt, die unverschuldet nicht mehr Jagen können.