@Kinddesblutmonds: Wenn ich mich recht erinnere, bevorzugst Du auch eher gitarrenlastigere Musik, ne? ;-)
Was aber die angesprochenen Bands angeht, bekommt man die sicher nicht im MarX oder Logo untergebracht. Bei Blutengel schließt sich das schon wegen der Show aus. Abgesehen davon haben beide Bands inzwischen einen gewissen "Status", so dass sie wohl kaum bereit wären, in solch kleinen Clubs zu spielen.
Ob Bands Hamburg nun wegen des (zum Teil unbestritten) müden Publikums meiden, wage ich mal zu bezweifeln. Dass das Hamburger Publikum speziell bei Elektro-Acts (im Metal-Bereich sieht das ja nun mal ganz anders aus) sehr träge ist, stimmt wohl, aber das ist sicher nicht ausschlaggebend, sondern eher die Zahlen der erscheinenden Besucher. Schließlich möchte der Veranstalter auch nach Zahlung der Gage ein wenig (?) Gewinn für sich rausholen. Und irgendwie scheint es da so, dass das Hamburger Publikum aufgrund der vielen Konzerte die hier stattfinden übersättigt ist und dementsprechend gern mal das eine oder andere Konzert auslässt. Ist ja auch klar. Man kann ja schließlich schon aus finanziellen Gründen nicht jedes Konzert mitnehmen ... Aber bevor nicht gesichert ist, dass die genannten Bands größere Locations (also MaHa oder GF) füllen, wird das wohl nix mit Konzerten in Hamburg ...