Früher gab es für mich da keine Hemmungen. Flaschendrehen - Kuss an einen anderen. Na klasse, wir haben alles mitgemacht. Allerdings sehe ich das heute auch etwas distanzierter.
Gut, für einen Kuss ist für mich keine Beziehung notwendig. Allerdings würde ich - wenn ich in einer Beziehung lebe - niemand anderem mehr als nur ein Küsschen auf die Wange oder auf die Lippen geben, keinen Zungenkuss - Aus Respekt vor dem Partner und weil das einfach unfair wäre. Ich weiß wie sich das anfühlt, das zu sehen oder irgendwie mitzubekommen, wenn der Partner so weit geht, das haut das Vertrauen schon ganz enorm nach unten.
Zu der Frage wo Fremdgehen anfängt: Absolute Zustimmung zu BellaMorte, das fängt schon im Kopf an. Allerdings ist es schwer, das zu erkennen, wenn der Partner nicht ehrlich genug ist darüber zu reden. Und das tun die wenigsten, man merkt es da meist erst, wenn wirklich nichts mehr zu drehen und wenden ist.
Verzeihen ist von daher meist nicht drin, wenn jemand einmal zu weit gegangen ist, ist es zu 90% aus... Als zweite Besetzung mag man sich eben auch nicht behandeln lassen, nach dem Motto "Ach, der Seitensprung mit dem / der anderen war zwar gut, aber das war nichts, ich bleib doch lieber bei Dir". Das ist nicht.