Author Topic: Szenen von der Arbeit:  (Read 62941 times)

t_g

• Newbie
  • *
  • Panta rhei
    • View Profile
    • toxic_garden
Re: Szenen von der Arbeit:
« Reply #1200 on: 30 March 2010, 13:33:54 »
was wäre das Leben ohne Akronyme.....eben in einem Spontan-Meeting: "die Frage ist nicht mehr ob ASM oder nicht, sondern nur wie sich die BCVs verhalten und ob wir LVMs weiter benutzen können für die DaSi. Der PoC war da leider nicht so aussagekräftig."

Nur ein mal würde ich gerne eine fachliche Diskussion ohne Abkürzungen führen. Auch wenn man sich dann wahrscheinlich die doppelte Zeit dafür reservieren müsste. :D

Mentallo

• Newbie
  • *
  • nom nom nom
    • View Profile
« Reply #1201 on: 30 March 2010, 21:31:26 »
was wäre das Leben ohne Akronyme.....eben in einem Spontan-Meeting: "die Frage ist nicht mehr ob ASM oder nicht, sondern nur wie sich die BCVs verhalten und ob wir LVMs weiter benutzen können für die DaSi. Der PoC war da leider nicht so aussagekräftig."

Nur ein mal würde ich gerne eine fachliche Diskussion ohne Abkürzungen führen. Auch wenn man sich dann wahrscheinlich die doppelte Zeit dafür reservieren müsste. :D

um 5pm machen wir die pk auf dem wc und dann lmaa. :D
the one hand is the accident,
the other hand the one that saves the blood.

emmy the great

sepsis

• Newbie
  • *
  • I'm so evil, I shit dark matter.
    • View Profile
« Reply #1202 on: 03 April 2010, 19:44:44 »
Ich beuge mich herunter, um auf dem Boden liegende Tüten wieder aufzuhängen. Meine Kollegin (geht mir sonst so bis zum Kinn) sieht mich und meinen Ausschnitt. Ihr entfährt ein "BOAH!!!!!!" und sie sieht mich ziemlich genau so:  :o an. Ich frage "Haste keine Mutter?"
Betretenes Schweigen. Sie (!) errötet.
Kurz darauf kommt sie nochmal zu mir - "Tut mir leid, das war... Ich bin da glaube ich echt wie ein Mann... Ich dachte nur... Mann... Ist das viel.... Da mal den Kopf reinhalten..."
Ähm - ja. Hilfe!
"Giorgas sagte, man müsse den Ernst der Gegner durch Gelächter zerstören, das Gelächter aber durch Ernst, und damit hat er recht."

monsterchild

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #1203 on: 09 April 2010, 22:23:16 »
Ich hatte heute meinen letzten Tag in einem Praktikum nach fast drei Monaten. Die meisten Leute haben mir dort gesagt, dass ich meine Arbeit richtig gut mache, nur mit der Leiterin der Praktikumsstelle bin ich nie warm geworden. Zum Abschied gab es Blumen von ihr. Klingt ja ganz nett, nur weiß ich, dass genau dieser Blumenstrauß am Tag zuvor einer Kollegin von ihrem Lebensgefährten geschickt wurde und sie heute nicht da war.
Schon faszinierend wie manche Leute ticken.
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

Mentallo

• Newbie
  • *
  • nom nom nom
    • View Profile
« Reply #1204 on: 19 April 2010, 10:38:09 »
Die Firma S. war heute im Hause, ihres Zeichens Telefondienstleister. Es sollten verschiedene Änderungen am Telefonsystem durchgeführt werden.
Firma S.: "Soso, der neue Kollege soll also die Durchwahl 13 bekommen. Warum ausgerechnet die 13?"
Ich: "Weil ihn keiner mag." ;D
Firma S.: "Und die neue Support-Hotline soll welche Durchwahl bekommen?"
Ich: "Die 88." ;D 
Firma S.: ;D
the one hand is the accident,
the other hand the one that saves the blood.

emmy the great

K-Ninchen

• Newbie
  • *
  • broken creature
    • View Profile
« Reply #1205 on: 28 April 2010, 13:07:57 »
Täglich:

Ich dreh mich um, und sehe, dass da jemand neben mir steht und den Mund bewegt. Ich ziehe die in-ear Kopfhörer aus den Ohren und frage: "Sag mal, wie lange stehst du da eigentlich schon und redest mit mir?! Ich hör nämlich: NIX mit diesen Dingern"
Irgendwann bastel ich mir mal einen Hut, mit so ner leuchtenden Sirene darauf, wo immer per Megaphon die Ansage in Schleife läuft: "Nina kann euch nicht hören! Sie hat in-ear Kopfhörer auf, die keine Außengeräusche durchlassen! Von der Seite dichtlabern hat keinen Zweck! Macht vorher auf euch aufmerksam, bevor ihr losschnattert!"
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Takara

• Newbie
  • *
  • I'm so goth, I shit bats
    • View Profile
« Reply #1206 on: 28 April 2010, 13:25:45 »
Die Firma S. war heute im Hause, ihres Zeichens Telefondienstleister. Es sollten verschiedene Änderungen am Telefonsystem durchgeführt werden.
Firma S.: "Soso, der neue Kollege soll also die Durchwahl 13 bekommen. Warum ausgerechnet die 13?"
Ich: "Weil ihn keiner mag." ;D
Firma S.: "Und die neue Support-Hotline soll welche Durchwahl bekommen?"
Ich: "Die 88." ;D 
Firma S.: ;D
Wie gut das bei mir grad keiner im Büro ist *grrröööööhhhlll*  ;D
"World is just Illusion, trying to change you...."

Lea

• Newbie
  • *
  • Tierparkbesucherin
    • View Profile
« Reply #1207 on: 27 May 2010, 10:51:09 »
so, mal fertich machen für den aus palma de mallorca. *undwech*
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.  [Albert Einstein]

CommanderChaos

• Newbie
  • *
  • Der Name ist Programm.
    • View Profile
« Reply #1208 on: 01 June 2010, 21:22:58 »
Wenn wichtige Informationen nicht bei den ausführenden Mitarbeitern ankommen, dann öffnet eben schon mal ein Mechaniker zwecks Routinerevision die Entladeklappen eines eigentlich leeren Schüttgutwagens und ein Viertel der Werkstatt verschwindet unter 20 Tonnen bzw. 80 Kubikmetern Koks. Selten so gelacht. ;D
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander http://gehirnverknuellung.blogspot.com

SchwarzMetallerHH

• Newbie
  • *
  • Berlin 2007
    • View Profile
« Reply #1209 on: 11 June 2010, 19:06:46 »
Ich hatte heute zwei Einschreiben auf der Arbeit.
An und für sich nichts besonderes aaaber die Adresse stand in russisch drauf. ^^ Also der ganze Name in kyrillischen Buchstaben.

In der Straße dann musste ich dann erstmal einen Passanten anquatschen - seinenzeichens Russe deutscher mit russischem Migrationshintergrund- um mir vorzulesen, was denn da überhaupt drauf steht.  ;)

Danach wusste ich dann auch, das ich bei Maier klingeln muss.  :D
Ich bin nur ein Mann aber auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gerne zu es sind nicht so viele.
Wenn ich durch zählen müsste es sind ungefähr drei; aber Wut und Hass sind dabei. F. U.

tyrannus

• Newbie
  • *
  • tiefenentspannt
    • View Profile
« Reply #1210 on: 15 June 2010, 15:48:51 »
Ich: "So ein Dreck. Diese Sch***e von <Applikation A> ist schon seit 3 Jahren produktiv und nun macht da zum ersten Mal so ein Heini eine Aktion, die in eine vermutlich niemals getestete Prozessschiene springt... wenn die mal jemand richtig eingebaut hätte." *grummel*

...2min später...

Kollege1: *kopftisch* "Ich habe hier beim Fixen von <Applikation B> jetzt den 3. zusätzlichen Fehler gefunden, testen die diese Ka**e eigentlich irgendwann mal?" *allgemeinesgrummelnflücheausstossenundkaffeeholen*

...2h später, Telefonat bei Kollege2...*schweigen* *grinsen*

Kollege2: "Sorgt Euch nicht, das war <u.a. auch Testkoordinator für Applikation A und B>. Er hat <Applikation A> und <Applikation B> erfolgreich getestet und gibt die für den Produktivgang frei."

Ich: "Die haben die Versionen in 4 Tagen getestet, das ist doch zu Donnerstag erst auf die <Testinstanz für den fachlichen Test des Auftraggebers> gegangen???"

*klickeldiklack*

Kollege1: "Also laut log hat auf den neuen Stand gestern Nachmittag um 16h irgendwer zum ersten Mal raufgeguckt."

Ich (zu Kollege2): "Dann warte mal die schriftliche Bestätigung ab."

Kollege2:
"Hat er schon geschickt. Ich briefe dann mal <"Unser" Koordinator des Auftraggebers> ein, die haben ja morgen ihre Runde."

Kollege1: *schickt link per mail* http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mangelhafte-Testprozesse-Hauptgrund-fuer-Softwarefehler-1016334.html :D
Kollege2:  :D
Ich:  :D
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Svendra

• Newbie
  • *
  • Viva la dolce vita
    • View Profile
« Reply #1211 on: 15 June 2010, 22:44:32 »
Und wieder regt sich in mir der leise Verdacht, wir könnten Kollegen sein...  ;D

CubistVowel

• Newbie
  • *
  • The thing on the doorstep
    • View Profile
    • Seitenwind
« Reply #1212 on: 16 June 2010, 06:12:28 »
Und in mir regt sich der leise Verdacht, dass ich so was von keine Ahnung habe, worum es hier überhaupt geht... ;D
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn. (Rilke)

http://www.myspace.com/thefright

CommanderChaos

• Newbie
  • *
  • Der Name ist Programm.
    • View Profile
« Reply #1213 on: 16 June 2010, 15:05:23 »
Berufsschule: erfolgreich alle um den Verstand gebracht. Lehrer fand, wir müssten mal die Grundlagen des elektrischen Stromes besprechen. Niemand hatte eine Ahnung oder ein Interesse daran, das Thema zu verstehen; also begannen Lehrer und ich irgendwann, über wissenschaftlich korrekte Definitionen von "Strom", "Spannung" etc. zu diskutieren. Der Rest verzweifelte. War lustig.
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander http://gehirnverknuellung.blogspot.com

SchwarzMetallerHH

• Newbie
  • *
  • Berlin 2007
    • View Profile
« Reply #1214 on: 16 June 2010, 19:54:31 »
Strom ist die Bewegung freier Elektronen eines Atoms.
Spannung ist der Ladungsunterschied zwischen zwei Punkten.
Spannung ist ebenso als Feldstärke zu definieren.

Ist doch ganz einfach. :P
Ich bin nur ein Mann aber auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gerne zu es sind nicht so viele.
Wenn ich durch zählen müsste es sind ungefähr drei; aber Wut und Hass sind dabei. F. U.