Bisher kamen doch schon interessante Beiträge
Hätte nicht gedacht, dass doch ein paar Leute es für sinnvoll halten würden.
Ich muss nämlich sagen, dass bis auf Einzelfälle vor ein paar Monaten und durch das Ding mit meiner Freundin bisher nichts so wirklich negatives aufgefallen ist.
Mich würde eher interessieren, wie ihr es empfindet.
1. Sind solche Vorfälle selten oder häufiger?Ein Hauptargument sind eigentlich für mich nur die Betrunkenen unter den Kiez-Gängern und zwar genau die mit ihren teilweise äußerst geschmacklosen Anmachen.
2. Sind sie wirklich ein Grund dafür einen Dresscode zu erhebenEs mag ja sein, dass die Mädels sich wehren können, aber meine Freundin is ein bissl "kleiner" (darf ich eigentlich nich schreiben, sie liest mit) und da sind die Anmachen schon ein bissl direkter.
Ne andere Freundin wurde beim Tanzen ebenfalls ständig angetanzt.
Dürfte zwar nicht die Welt sein, aber ich stelle mir das als ziemlich nervig und spaßmildernd vor. Ich würd mich angepisst fühlen, wenn mich besoffene nicht attraktive und vorallem wildfremde Weiber anmachen würden.
Man muss nämlich sagen, dass es nicht unbedingt Leute sind, die ins Beute-Schema der Angebaggerten passen.
Und deswegen mag da die eine oder andere Person sich in ihrem eigentlich szene-kulturellen Freiraum etwas eingeschränkter fühlen.
Und wenn Ja zum Dresscode, dann wäre noch die letzte Frage:
3. Wie wäre ein solcher am besten oder gar überhaupt durchzusetzen?
Ich meine, nicht jeder Szene-Gänger wird als solcher sofort von der Security erkannt.
Als ich letztens zur Schwarzen Nacht wollte, dachte die Türsteherin, die wohl neu gewesen sein muss (ich erkannte sie jedenfalls nicht), ob ich wüsste, dass das ne Gothic-Party sei.
Man muss sagen, ich trage Undercut, aber bin zur Hälfte Süd-Länder (Portugiese), also wär ich womöglich wegen Dresscode net reingekommen... :roll:
Das Ganze ist also ne heikle Sache...