Eisbär schrieb:
"Wenn eine Frau an Sex mit einer Frau denkt, denkt sie an streicheln, küssen, fingern, Zärtlichkeiten etc. pp.
Wenn ein Mann an Sex mit Männern denkt, kommt erstmal das Clichébild vom Fick in den Arsch."
Das trifft es so ziemlich genau. Hab mir erst vor ein paar Tagen darüber Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass bei Männern der Sex wohl schneller beginnt als bei Frauen, wenn ihr versteht was ich meine. Für eine Frau ist ein Kuss oder eine Zärtlichkeit ganz normal und das ist auch gut so, für einen Mann ist es gleich etwas mehr, zumindest im Kopf. Dabei ist doch überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn man im Freundeskreis z.B. mehr Zärtlichkeiten austauscht. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Welt dann besser wäre. Aber das wird wohl reines Wunschdenken bleiben. Ich kenne Leute (Männer), die werden komisch angeschaut, wenn sie von einem guten Freund mal etwas länger in den Arm genommen wollen werden oder auch mal gestreichelt werden wollen. Das geht dann am Ende soweit, dass sich der Gegenüber distanziert. Wer einen Mann schön findet wird gleich komisch angeschaut...es wird ruhig.
Dabei ist das eine reine Form von Bierotik und nicht Bisexualität, das ist ein sehr bedeutender Unterschied! Ich betrachte Zärtlichkeiten sowieso als viel wertvoller als Sex, aber das ist wieder eine andere Frage. Jedenfalls finde ich es sehr traurig, dass sich in mehr oder weniger engen Gruppen nicht der Gedanke der Zärtlichkeit für Jedermann durchsetzt.