Wer das Schwarze Glück kennt dem ist es vielleicht auch schon einmal aufgefallen: Da springen einen ja so einige Nicks an ...
Nicht selten begegnen einem so "Namen" wie "Lady Lilith" oder "Lord of Darkness", die 666 ist gerne genommen, ebenso wie morticia, irgendwas mit Einsamkeit oder schlicht "goth".
Ich frage mich (ernsthaft!): Wieso gibt man sich solche Klischeenamen?
Weil es sich so (scheinbar) gehört?
Weil es jenen Personen wirklich gefällt?
Weil es gar Teil der "schwarzen" Kultur ist die verbindet?
Nun, ich kenne es ja von den Gebärdensprachen her so: Dort erhält man meist einen Gebärdennamen von anderen Leuten. Oft ist dieser nicht schmeichelhaft, meist aber recht treffend. Diese Tradition finde ich sehr schön - dass man sich einen Nick gibt den andere einem bereits zugeschrieben haben. So ist auch der entstanden, den ich hier habe.
Ich kann mir aber im Leben nicht vorstellen, dass jemand anders einen "Lord of Darkness" genannt hat.
Ich möchte niemanden verunglimpfen, der sich selbst Nicks dieser Art gegeben hat. Vielmehr ist es pure Neugier, weswegen sie gewählt wurden!
Dieser Thread richtet sich also nicht nur an die rätselratenden anderen Menschen (vielleicht haben sich das ja auch schon andere Leute gefragt ), sondern auch und gerade an jene, die sehr "goth"-typische Nicks innehaben.
Mich interessiert wirklich, was dahintersteckt.