1.Um den Strom an Zuwanderern aus der Unterschicht zu veringern ist mir jedes Mittel Recht, warum nicht auch so ein Test ?
Das Problem ist 1. dass es sich hier nicht um Zuwanderer allgemein handelt, sondern um Muslime und 2. warum?!?!
Weil wir schon mehr als genug Assis in diesem Land haben, welche die Sozialsysteme ohne Ende belasten, da müssen nicht noch mehr dazu kommen.
Außerdem sind das doch ganz vernünftige Fragen, und die Möglichkeit seine Antwort zu begründen sind gegeben.Wäre nur mal interessant, wie die Antworten ausgewertet werden, es gibt da ja keine einfaches richtig/falsch-Schema.Des weiteren steht da nirgends, das dieser Test das einzig entscheidende Kriterium für eine Einbürgerung darstellt.
Vernünftige Fragen? Und nochmal: warum? Weil sie Klischees bedienen, weil diese KLischees bestimmt irgendwoher kommen und deswegen wahr sein müssen? Weil es scheiße für die Kinder ist, wenn sie nicht am Schwimmunterricht teilnehmen? Weil frage 22 das Beste ist, was je gefragt wurde? :shock:
Ich gebe zu, einige Fragen (z.B. die 22) sind doch etwas sehr hölzern gestellt.
Wenn aber ein Einbürgerungswilliger bei so einem Test unterm Strich in etwa so antwortet, das es nach "Die westlichen Werte und die Menschenrechte sind scheiße und die ungläubigen gehören verbrannt" klingt, würde ich das schon für einen berechtigten Grund halten, so jemanden nicht einzubürgern.
Bleibt natürlich die berechtigte Frage nach der Effektivität : Ein islamistisch gesinnter Terrorfreak wird wohl schlau genug sein, auf die Fragen die Antworten zu geben, die man hören möchte.
Zumindest hätten die Behörden dann etwas in der Hand, falls der Typ später in terroristischer Absicht auffällig wird.Ansonsten ist es nämlich ewig schwierig, solche Leute wieder los zu werden.
Allerdings werden die Leute, die in dieses Land wollen um den Terrorismus aktiv zu unterstützen wohl nicht unbedingt den Umweg über die Legalität und dann auch noch die Einbürgerung machen.Die werden eingeschmuggelt und gut.
Das ist ungefähr so sinnvoll wie am Flughafen einfach zu fragen ob die Leute eine Bombe dabeihaben 
Wieso, kann man doch mal versuchen ? Wahrscheinlich ist das wahnsinnig effektiv, es hat nur noch nie einer ausprobiert :wink: