"Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein,
Hein und Lars und Karl und Pit, die haben Bärte, die fahren mit."
Mit diesem alten Seemannslied, das ich einfach mal so intoniert habe, möchte ich ein vollkommen neues Thema im Bereich Mode eröffnen, bei dem sicherlich nicht nur meine Geschlechtsgenossen etwas zu sagen haben, sondern auch unser pendant auf der, nun ja, anderen Seite.
Auch heute Abend, wenn ich mich zur Schwarzen Nacht in die Große Freiheit begebe, werde ich wieder unzählige männliche Besucher sehen, die eine Gesichtsbehaarung ihr Eigen nennen dürfen. Hier jetzt die verschiedenen Stilrichtungen aufzuzählen ist aber nicht mein Vorhaben. Das könnt ihr gerne machen. Nein, viel eher interessiert es mich, welcher Bartstil denn in der gothischen-elektro-punk-rock-Szene der am weitesten verbreitete, bzw. beliebteste ist. Welcher ist der verhassteste? Warum gibt es so viele Leute, die sich darüber keine Gedanken machen? Was denkt ihr euch eigentlich, wenn ihr auf solche Themen antwortet? Warum mache ich eigentlich so einen Scheiß? Aber HALT! Ich weiche vom Thema ab. Welche Rolle, wenn überhaupt eine, spielen diese ständig nachwuchernden, die Haut anderer, Kuschelbedürftiger unbarmherzig aufscheuernden Kratzbürsten in unserer Szene?
Wir (Kerle) tun immer alle so, als seien Bärte etwas Unerwähenswertes, vollkommen normal und mitnichten beachtenswert.
Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, Männer, wir sind doch ziemlich stolz auf unsere Stoppeln, oder? Männer? Männer? Jungs? Lasst mich doch jetzt hier nicht so alleine stehen...*gulp*