Also, ich möchte garnicht angesprochen werden. Pah. Alles Zicken, alle.
ok, dann doch nochmal ernsthaft was dazu gesagt *g* :wink:
Uns Männer anzusprechen ist wirklich nicht so fürchterlich schwer. Ganz einfach deshalb weil es so selten vorkommt! Da freue ich mich dann alleine darüber schon, dass Frau auch mal Mut zeigt. Wie schwierig es ist, jemand Fremden anzusprechen, weiß ich ja selbst.
Die dööfste Anmache die ich mal erhielt war folgende: (sie, sturzbesoffen, konnte kaum noch stehen:) "heyy duu, weil duuu mir vvorhin auffn Fuß gettreten bist (sie hatte da etwas leicht verwechselt: Sie trat
mir auf den Fuß!) ggibst du mir jjetzt einen aus. Finddd dich volll süsss du."
SO bitte nicht. :wink:
Wenn mir die Betreffende schon vorher aufgefallen ist und ich mir eh schon überlegte sie anzuquatschen, dann kann es auch der dümmste Spruch der Welt sein, ich würde mich darüber, mich nun mit ihr unterhalten zu können, einfach nur freuen und auch sofort drauf einsteigen.
Ist sie mir noch nicht aufgefallen, dann ist es aber auch nicht so wild: Ein einfaches "hallo" kann da schon reichen.
Vielleicht käme bei mir noch ein etwas verunsichertes "... kennen wir uns?", aber wenn dann irgendwas der Sorte "nein, aber ich habe dich schon öfter hier gesehen und ich dachte mir jetzt einfach mal, sprichst ihn mal an" oder "öh ... nein ... ist das denn ein Problem?" käme, wäre ich der letzte der sich nicht drauf einliesse.
Also alles halb so wild.
Einzige Ausnahme: Wenn mir just an dem Abend eine Dame aufgefallen ist wo es schon ordentlich *rrr* macht, es mit ihr schon Blickkontakt gab und ich kurz davor bin sie anzusprechen ... wenn, wenn, wenn ... DANN könnte ich ziemlich kurz angebunden sein. Aber auch dann würde ich recht höflich antworten dass der Zeitpunkt gerade ungünstig ist (oder Ähnliches). Das sind aber so viele Wenn's, dass bisher in vielen, vielen Jahren diese Situation nur 1x vorgekommen ist :wink:
Ah, da fällt mir ein, ich wollte ja in diesem Forum noch meine Signatur ändern. Die passt dazu, insofern lasse ich die nun als Schlusswort hier stehen