Ich bin da immer auf Nummer Sicher gegangen. Wenn mir jemand ernsthaft gefiel, den ich absolut gar nicht kannte oder zuordnen konnte, habe ich alle verfügbaren Informationen zusammengetragen. Dann Leute aus seinem Umfeld kennenlernen und einen möglichst geeigneten Moment zum Kennenlernen einfädeln. Das letzte Mal wars ein schwarzes Kaffee- und Kuchentreffen, bei dem ich bis dato niemanden kannte, es aber geschafft hatte, durch ein Missverständnis persönlich eingeladen zu werden

Obwohl ich potentielle gute Freunde ohne Probleme spontan anspreche, habe ich in Sachen potentielle Partner (wenn ICH den ersten Schritt gewagt habe) immer ein großes Netz gesponnen und es sanft nach und nach zugezogen, so dass es nie eine Situation gab, in der es allzu offensichtlich wurde, dass ich evtl. mehr will. Das ist nämlich etwas, was für mich die Atmosphäre ziemlich killt. Ich habe immer die besten Erfahrungen damit gemacht, im Gegenteil Situationen vorzubereiten, in denen ER mich zuerst ansprechen konnte - nachdem wir natürlich durch eifriges Anlächeln schon herausgefunden hatten, dass wir einander sympathisch finden.