hallo,
mir (und vielen anderen) ist in den letzten monaten eine gewisse männliche person aufgefallen, die auf schwarzen partys wiederholt frauen belästigt hat. vornehmlich durch "an den arsch fassen". er tut dies sowohl bei ihm bekannten damen, die ihn wiederholt verbal darauf hingewiesen haben, das zu unterlassen, als auch bei wildfremden frauen. solches verhalten darf durchaus als körperliche, sogar sexuelle belästigung bezeichnet werden.
gegen dieses verhalten sollte vorgegangen werden! sowas ist kein kavaliersdelikt, es ist strafbar! und gott weiß, wie das noch weitergeht - männer, die mit solchem verhalten in solchem umfang durchkommen, kommen noch auf ganz andere gedanken.
ich möchte hiermit die betroffen damen bitten: lasst euch das nicht gefallen! auch im sinne der anderen mädels nicht! tut etwas! sprecht euch untereinander ab. sprecht die umstehenden männer an. geht zu den türstehern! ich und andere stehen ungläubig daneben, wir können leider nicht eingreifen, solange ihr nicht offiziell um unterstützung bittet. ich werde mich definitiv nicht in die nesseln setzen und dem typen auf eigene faust sein verhalten austreiben. aber wenn eine von euch hilfe braucht: kommt zu mir!
kurzer rechtlicher tipp: besagte person sollte in einer eventuellen anschließenden diskussion weder namentlich genannt, noch genauer beschrieben werden.