Author Topic: Szenen von der Arbeit:  (Read 58686 times)

K-Ninchen

• Newbie
  • *
  • broken creature
    • View Profile
Re: Szenen von der Arbeit:
« Reply #1410 on: 19 January 2012, 21:53:10 »
Hm, das erklärt zumindest, warum die Wände in diesem Haus so dick sind...
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SchwarzMetallerHH

• Newbie
  • *
  • Berlin 2007
    • View Profile
« Reply #1411 on: 23 January 2012, 09:34:06 »
Kollege eben zu mir:

Er "Ich habe gerade eine Warnmeldung von meinen System bekommen."
Ich "Man man man. Was hast wieder angestellt?"
Er "Kaffeelevel zu niedrig. Möchten Sie das System zur Sicherheit runter fahren?"

8) :D
Ich bin nur ein Mann aber auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gerne zu es sind nicht so viele.
Wenn ich durch zählen müsste es sind ungefähr drei; aber Wut und Hass sind dabei. F. U.

Sapor Vitae

• Newbie
  • *
  • Winterkind
    • View Profile
« Reply #1412 on: 24 January 2012, 18:02:43 »
Kollege eben zu mir:

Er "Ich habe gerade eine Warnmeldung von meinen System bekommen."
Ich "Man man man. Was hast wieder angestellt?"
Er "Kaffeelevel zu niedrig. Möchten Sie das System zur Sicherheit runter fahren?"

8) :D
Niedlich.

Ich hatte bei meinem jetzigen Vertrag einen Passus beanstandet, den ich für unmöglich hielt. Es hieß aber, dass es sich um einen Standardvertrag handle und sich bisher niemand beschwert habe.
Die Verantwortlichen hatten sich, wie sich heute herausgestellt hat, weiter damit befasst und es kam zutage, dass jahrelang eine veraltete Vertragsvorlage verwendet wurde, die in der Form wohl nicht mal mehr rechtsgültig ist und dass schon lange eine andere Vorlage vorliegt.
Ich finds super.  :D
"I get a little warm in my heart when I think of winter". T. Amos

muh-nix-user

• Newbie
  • *
  • thx assuredness
    • View Profile
« Reply #1413 on: 24 January 2012, 18:06:43 »
ob die alte vorlage genommen wurde, da sie noch zu tausenden für viel geld gedruckt worden ist, und sich die firma, die kosten für den neuen vorlagendruck ersparen wollte?

wäre blöd, aber möglich ;),

dennoch- gut, dass die neue vorlage gefunden worden ist :)

Sapor Vitae

• Newbie
  • *
  • Winterkind
    • View Profile
« Reply #1414 on: 24 January 2012, 18:18:55 »
Nein, glaube ich nicht. Zum einen arbeiten da nicht so viele Leute und zum anderen hätten sie dann ja nicht jetzt plötzlich den neuen Vertrag angekündigt. Die haben das bestimmt einfach komplett verpeilt.
"I get a little warm in my heart when I think of winter". T. Amos

Black Ronin

• Newbie
  • *
  • Hic svnt Dracones
    • View Profile
« Reply #1415 on: 28 January 2012, 12:40:31 »
Bei mir hat sich ein Psycho-Vampir eingeschlichen.
So eine arme Sau, der hier an meiner Filiale öfter vorbeikam, zuerst nur gegrüsst hat und sich dann irgendwann auf einen Stuhl gesetzt und eine Unterhaltung angefangen.
Mittlerweile kommt er jede Woche 2 mal und hängt teilweise über Stunden bei mir rum.
Erzählt mir ,das seine Grossmutter geizig ist und seine Mutter faul und dick, was es bei Famila für Angebote gibt, das bei Rewe die Birnen teuer sind und das überhaubt alles zu viel Geld kostet, das ihn nie jemand anruft, wie schlecht es ihm geht usw. Immer dasselbe halt.
Nun ist er wie gesagt ne arme Sau: 45 Jahre, mickrige Rente, Osteoperose, grüner Star und so eine seltene Krankheit namens" Vaskulitis"
Nun ha ter er nur noch halbe Füsse und Fingerstummel an beiden Händen. Nicht schön, das.
Nur zieht er mich mit seinem Gejammer und Gestänker immer total runter. Er verbreitet halt schlechte Laune, obwohl er ja kein schlechter Mensch ist.
Irgendwie bin ich aber auch zu gutmütig ihn abzuwimmeln und irgendwie tut er mir leid. Helfen kann ich ihm ja nun nicht.
Ab und an mache ich nen Witz und dann lacht er. Immerhin etwas.
Eben war er grad wieder da.
Er hält das Wrutal Schwert am Griff
Die Klinge schneidet Stück für Stück
Es fliesst ganz Rot
Es riecht nach Tot
Wir kehren mit seinem Kopf zurück

Against the modern World

Julya

• Newbie
  • *
  • Tapferes Schneiderlein
    • View Profile
« Reply #1416 on: 28 January 2012, 15:27:49 »
Ohje, sowas kenne ich nur zu gut...
Ich hatte mal ein Atelier, in das auch stäääändig so ein Psychovampir kam. Eigentlich mehrere, aber eine Frau hatte den Vogel abgeschossen.
Die war wirklich richtig krank. Hat mir ständig erzählt, daß ihr Nachbar sie heiraten will, sie das aber nicht möchte und er sie deitdem durch die Heizungs- und Lüfutngsschächte in ihrer Wohnung beobachtet und belauscht. Noch dazu hat ihr Satan ihren Sohn weggenommen. Der will nichts mehr mit ihr zu tun haben und "arbeitet" jetzt für Satan.
Und ein anderes Mal fragte sie mich, warum ich sie auf der Straße immer mit meinem Handy fotografieren würde. :o

Und da in meinem Atelier auch noch ein tolles gemütliches großes rotes Sofa stand, war es verdammt schwer, sie da wieder weg zu bekommen. Denn nach einer Weile wurde die richtig nervig... >:(

Black Ronin

• Newbie
  • *
  • Hic svnt Dracones
    • View Profile
« Reply #1417 on: 28 January 2012, 15:30:45 »
 :o  Satan und so, hä? Na, da ist meiner ja richtig harmlos gegen !

Du hättest ihr vielleicht sagen sollen, das Satan immer auf dem roten Sofa wartet, wenn er sich neue Kleider machen lässt!  ;D
« Last Edit: 28 January 2012, 15:34:49 by Black Ronin »
Er hält das Wrutal Schwert am Griff
Die Klinge schneidet Stück für Stück
Es fliesst ganz Rot
Es riecht nach Tot
Wir kehren mit seinem Kopf zurück

Against the modern World