Bei mir hat sich ein Psycho-Vampir eingeschlichen.
So eine arme Sau, der hier an meiner Filiale öfter vorbeikam, zuerst nur gegrüsst hat und sich dann irgendwann auf einen Stuhl gesetzt und eine Unterhaltung angefangen.
Mittlerweile kommt er jede Woche 2 mal und hängt teilweise über Stunden bei mir rum.
Erzählt mir ,das seine Grossmutter geizig ist und seine Mutter faul und dick, was es bei Famila für Angebote gibt, das bei Rewe die Birnen teuer sind und das überhaubt alles zu viel Geld kostet, das ihn nie jemand anruft, wie schlecht es ihm geht usw. Immer dasselbe halt.
Nun ist er wie gesagt ne arme Sau: 45 Jahre, mickrige Rente, Osteoperose, grüner Star und so eine seltene Krankheit namens" Vaskulitis"
Nun ha ter er nur noch halbe Füsse und Fingerstummel an beiden Händen. Nicht schön, das.
Nur zieht er mich mit seinem Gejammer und Gestänker immer total runter. Er verbreitet halt schlechte Laune, obwohl er ja kein schlechter Mensch ist.
Irgendwie bin ich aber auch zu gutmütig ihn abzuwimmeln und irgendwie tut er mir leid. Helfen kann ich ihm ja nun nicht.
Ab und an mache ich nen Witz und dann lacht er. Immerhin etwas.
Eben war er grad wieder da.