[...]aber "Wannen"+Personal standen da auch früher schon immer in unmittelbarer Nähe zum Dealplatz [...]
- Das ist richtig, aber nicht in solch einer Massierung wie derzeit. Die Gegend ist zwar schon des längeren im Focus der Freunde und Helfer, erst seit das Bauprojekt "Mövenpick-Hotel" angelaufen ist, fliegt da aber
so richtig die Kuh - denn erst
jetzt ist die Gegend von massivem ökonomischen Interesse für die Stadt; überzeug' Dich bei Gelegenheit selber mal: es
wimmelt da nur so von Einsatzkommandokräften.
Also es war zwischen Holstenstraße und Diebsteich.
- Die Strecke kenn' ich, da ich früher selbst mal am Diebsteich gewohnt habe. Und ich kann voll und ganz verstehen, daß Du da 'nen Hals kriegst, ich hab' ihn damals - obwohl ich, was das betrifft, eigentlich 'ne ziemlich hohe Toleranzschwelle habe - auch gekriegt. Der gemeine Koksneger kennt insbesondere auf dieser Strecke kaum noch Skrupel und geht seinen Geschäften auf derart naßforsche und dreist-unverblümte Art nach, daß einem wirklich die kalte Kotze hochkommen kann.
[...] ich wusste nicht, was ich machen soll? Ich hatte ehrlich gesagt Angst, mein Wut laut zu äußern: die Typen waren richtige "Schränke".
- In diesem Fall wäre es völlig unnütz verpulverte Energie, sich gerade zu machen, denn Du änderst dadurch rein gar nichts. Der Koksneger wird weiterticken und der Kunde wird weiterkaufen, egal ob er ein zweijähriges Kind mit sich führt oder nicht. Im Zweifelsfall handelst Du Dir nur Ärger ein - und das für nix und wieder nix. Ist bitter, aber so schaut's aus.