Es wird wohl anscheinend doch so laufen wie ich es mir von Anfang an gedacht habe... Die Rätsel und Geheimnisse werden wohl ziemlich schnell "mal eben" aufgeklärt werden....
Ich habe ein wenig gegoogled warum diese lange Pause mitten in der dritten Staffel besteht und dabei einiges interessantes gelesen.
Einschaltquoten: Lost bringt nicht mal mehr die Hälfte der erhofften Einschaltquoten in USA. Die Pause wurde halt kurzerhand beschlossen um erstmal was lukrativeres zu senden. Wer weiss ob Staffel 4 bis X überhaupt noch fürs TV produziert werden oder nur für DVD. (Und wie schnell auf einmal alles aufgeklärt wird...)
ProSieben überlegt angeblich auch ob nach Staffel3 nicht Schluss mit deutscher Lost-Ausstrahlung ist, bzw ob Staffel3 überhaupt noch ausgestrahlt werden soll... Ebenfalls miese Einschaltquoten....
Irgendwie ist das auch einer der Hauptgründe warum ich US-Serien nicht mag. Es wird ein Serienkonzept festgelegt OHNE das eine bestimmte Anzahl Staffeln dafür festgelegt wird. und dann wird versucht die jeweilige Serie so lange zu melken wie eben geht. Wenn halt keine Einschaltquoten mehr da sind wird die Serie halt ohne Abschluss abgesetzt oder "Mal schnell" beendet. (Normalerweise existiert ja nicht einmal der komplette Handlungsfaden des Hauptplots sondern wird nach und nach erweitert und fortgesetzt...)
Da lob ich mir irgendwie das japanische TV-Serien Konzept (abgesehen von Animes) denn da wird ein Konzept für eine bestimmte Anzahl Episoden festgelegt (meist 11) und das war es dann auch. Egal wie erfolgreich die Serie ist. Evtl gibt es dann noch ein Spin-Off, oder eine zweite Staffel die aber dann nicht wirklich eine Fortsetzung der ersten ist sondern wieder, in sich abgeschlossen, eine neue Handlung etc bietet.
Bzw: "Melken solange es geht" Sehr schade das sie bei Lost in der dritten Staffel auch schon anfangen Ausschnitte aus Flashbacks vorheriger Staffeln/Episoden zu wiederholen. Irgendwie muss man das ja in die Länge ziehen.... (Und sich DANN wundern warum das Interesse nachlässt und die Einschaltquoten sinken... :roll: )