Tut mir leid, aber ehe man über eine Band herzieht, von der man offensichtlich nur das weiss, was einem die Medien gerne wissen lassen wollen, sollte man sich mal andersweitig informieren als nur auf Bild.de.
- Sorry, Kollege, aber in
dieser Deiner Einschätzung liegst Du
ziemlich weit daneben: Ich habe mir den "Soundtracks zum Untergang II"-Sampler, mit dem die besagte Combo (in Form der Stücke "Hippies" und "Religion") erstmals ein etwas größeres Publikum erreichte, zu einem Zeitpunkt gekauft, als Du mutmaßlich (in
dieser Einschätzung kann nun freilich ich meilenweit daneben liegen ...) noch in die Windeln geschissen hast - nämlich gleich zu seinem Erscheinen Anfang der 80er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts :mrgreen: . Desweiteren darf ich Dich darüber in Kenntnis setzen, daß ich die, mit dem Erscheinen des "Der nette Mann"-Albums bei "Rock-O-Rama" endgültig einsetzende Diskussion über die politische Ausrichtung der Onkelz von Anfang an verfolgt habe, damals sogar mit
ziemlich regem Interesse, weil ich - wie viele andere Punks damals - die Musik der Onkelz eigentlich ziemlich Klasse fand (Betonung auf "
fand"!). - Du siehst also: Über Geschichte und Hintergründe der Onkelz mußt Du mir nichts erzählen: darüber bin ich hinreichend im
Bilde :mrgreen: ...
Im übrigen lass' Dir gesagt sein, daß gerade meine Person in diesem Forum
nicht als Vertreter eines einschlägigen Nazikeulen-Moralismus à la "Eric Harris" bekannt ist: da verwechselst Du was. - Und wenn Du Dir noch mal
ganz genau durchliest, was ich eigentlich geschrieben habe, dann wirst Du feststellen, daß ich mit
keinem Wort die alte, leidige "Die-Onkelz-sind-Faschisten"-Debatte bemüht, sondern lediglich auf
ein Faktum hingewiesen habe, das in meinen Augen allerdings völlig und gänzlich hinreicht, die fragliche Kapelle komplett zu disqualifizieren: Es handelt sich schlicht und einfach um eine Horde extrem einfach gestrickter, intellektuell bis an die Armutsgrenze bescheidener und von ihrem Weltbild her geradezu bemitleidenswert eindimensional denkender
Proleten.
That's all. And enough. (In meiner persönlichen, nach unten offenen "Bodensatz-der-Gesellschaft"-Skala wird den Onkelz der Downscore übrigens bestenfalls noch von den Toten Hosen streitig gemacht ... - aber das ist 'ne andere Geschichte ... :biglaugh: )
Ach ja, und was das Thema an sich betrifft:
Ich sagte nicht das Angst nichts mit Religion zu tun hat. Ganz im Gegenteil.
- Hm. Dann ist das folgende wohl ein exemplarischer Fall von
extrem gleichnishafter, nicht-wörtlich-gemeinter Rede, oder wie oder was?!
Und Angst und dergleichen hat mit Religion und solchem Dreck absolut nichts zu tun.
:roll: :roll: :roll: