Oh ja oh ja oh ja, ich will auch was zu diesem Thema sagen...darf ich? Darf ich? Darf ich? Also, NA...TÜRLICH gibt es auch in dieser Szene 'Ausländer'. Von der Einstellung, die viele haben, sind das nämlich die Meisten (was das angeht, würde ich sogar so weit gehen und einige als Ausweltler betiteln). Aber von der Abstammung her gibt es doch nicht unbedingt wenige deutsche Mitbürger fremdländischer Herkunft, will ich doch meinen. Ich bin ziemlich sicher in all den Jahren einige dMfHs gesehen und teilweise auch mal kennengelernt zu haben. Evtl. ist momentan ein geringerer Anteil feststellbar (möglicherweise ist das ja saisonbedingt). Auch dMfHs mit dunkler Hautfarbe habe ich früher schon gesehen, zuletzt im alten Tonwerk...oder hieß es da noch Zillo? Egal. So wars damals in der guten alten Zeit, wo Männer noch echte Männer, Frauen noch echte Frauen und kleine behaarte Wesen vom Alpha Centauri noch kleine behaarte Wesen vom Alpha Centauri waren.
Meiner Meinung nach hat der Mangel an diesen offenbar scheuen Menschen in der dunklen Szene auch nichts mit mangelnder Bildung zu tun...! Prolls gibts überall (die können sogar gebildet sein, unglaublich, aber so steht es geschrieben) und auch in unserer ach so gebildeten Szene herrscht kein Mangel an ihnen. Und wisst ihr was? Gott seis gedankt. Ich finde dieses arrogante Gehabe und Getue (hinter dem zumeist nichts steckt oder höchstens Platidüen) eigentlich ziemlich albern, es fördert meinen Hang zur Ironie und Sarkasmus. Gut, das muss ja prinzipiell nicht schlecht sein, gell?
Aber zurück zum Thema. dMfHs sind wohl nur deshalb selten in dieser Szene zu sehen, weil sie ihnen schnuppe ist, genauso schnuppe, wie unzähligen reinrassigen Deutschen. Nicht vergessen, wir sind doch eine subkultur, haben unsere eigenen Regeln, Werte und Weltanschauung. Die gefallen eben nicht jedem und zurzeit halt auch nur wenigen dMfHs. Punkt.
Was die sinnlosen Inhalte von Rap oder Hip Hop anbelangt, ich gebe zu, diese bedienen gerne erst mal die Massen, und die wollen halt nichts von Nietzsche oder Poe hören. Ist nun mal so, die wollen Spaß. Schnell, einfach, komprimiert. Aber sie alle zu verteufeln ist genau so, als würde ich behaupten, dass Lacrimosa tiefsinnige Texte schreiben oder Goethes Erben keine Drogen nehmen (anders könnte man deren Hang zu akribischer Farbbezeichnung nicht erklären). Ich halte Kombos, wie Beastie Boys, Die Firma (bei der auch mal einer von Rammstein die Drumms gehauen hat) und Public Enemy für durchaus inhaltsschwer. Aber dazu später gerne mehr...