jup, hab nen bisschen genauer reingeschaut, und interpretiere deine kurzangebundenheit einfach mal als ausgeteste, da du zu konkreteren nd begründerteten posts fähig bist.
gut, wie du in meinem eingangspost bemerkt hast, habe ich mich auf bestimmte stilrichtungen festgelegt, dass manowar, und andere true-metallegenden nicht das attribut "schwarz" haben sollten ist klar. es ist einfach nur fun. geiler spass-machfunn (absichtlich mit 2 n geschrieben

), aber nicht schwarz. diese machen (mir) auch sehr viel spass, aber ich würde nicht auf den gedanken kommen, dies mit "schwarz (tm)" in verbindung zu bringen.
die vermutung, dass die rohreren metalklänge mit einer reziproken intelligenz des hörers eingehen, möchte ich nicht bestätigen. es mag statistisch gesehen vll. der fall sein, aber ich halte eine verallgemeinerung für unangemessen.
ich kenne einige, die die rohen (mir teilweise ZU rohen) klänge schätzen und trotzdem sehr tiefsinnig, freundschaftlich und verständnissvoll reden können.
ja, wer in unserem alter, immer noch regelmässig die aktion des "pits" sucht, der hat sich evtl.nicht soviel weiterentwickelt, aber das muss dem genuss dieser persohn nicht den ultimativen abbruch tun. manche leutz sind in hrer urtümlichkeit einfach symphatisch, auch, wenn sie probleme haben, eineige sätze hintereinander zu sprechen.