Also - ein paar Fragen (nochmal?) von mir:
Da ich die Diskussionen (an verschiedenen Stellen) nicht alle mitverfolgt habe, würde ich gerne Folgendes wissen:
- Darf ich Zitate mit Angabe des Verfassers des Zitats
in meiner Signatur haben oder nicht? (Zitate, die
in einem Beitrag gepostet werden, sind, wenn ich das richtig verstanden habe, ok, wenn man Verfasser und Quelle angibt?)
- Darf ich also keine Bilder bzw. Fotos (außer eigene und mit Erlaubnis...) hier einstellen?
- Darf ich diese Fotos aber per link hier noch einstellen oder auch das nicht (wie gesagt, es gab da mal eine Diskussion hierzu, aber habe das Ergebnis nicht mehr genau in Erinnerung) - konsequenterweise dürfte man ja dann also auch solche links nicht mehr posten! ?
- Darf ich auch nicht Avatare von Internetseiten nutzen, die ausdrücklich das Kopieren (oder Herunterladen?) dieser Avatare anbieten?
Tut mir leid, wenn einigen diese Fragen naiv oder dumm erscheinen, aber mit solcherlei Rechtsfragen (Internet) habe ich mich noch nicht beschäftigt - gab bisher keine Veranlassung dazu und man kann auch nicht "alles" wissen bzw. sich nicht über "alles" informieren - außerdem hat man ja auch noch andere Interessen und Pflichten...