Sapor
vielen Dank nochmals für deine aufbauenden Worte oben!

Das ist sehr lieb und kann man immer gebrauchen.

Und finde es auch ganz toll, dass ihr euch die Mühe macht, konstruktive Kritik zu üben und Verbesserungsvorschläge einzubringen!
Multivac
... also, dass manche Worte sich wiederholen, finde ich nicht so schlimm, ist in einigen Gedichten so ja auch beabsichtigt/gewollt.
Das "fliegend" wär nich so ganz meine Formulierung - wirkt auf mich dann doch zu "stürmisch" bzw. weniger leidenschaftlich als eher "hektisch" oder auch "unsicher". Aber das empfinden Leute einfach unterschiedlich.

Aber mit dem Versmaß hast du in so ziemlich allen Fällen recht! Ja genau - da hapert und stolpert und hängt es. =(
Nee, bei Sehnen, das die Zeit potenziert, lass ich es mir aber nicht nehmen, will ich so behalten.
Aber absolut gute Verbesserung: Meine Blicke erwidern dein Flehen. -> Viiiel viel besser als meine linkische Formulierung ("mit meinen Augen" - ja na logn mit den Augen - womit auch sonst)!

Was flammendes Verlangen und gefesselte Lust betreffen:
Da habt ihr auch recht, wäre ohne Adjektive besser. Andererseits is es mir dann aber zu schwach - wird das Gefühl dahinter ja nicht richtig transportiert (für mein Empfinden).
Aber klingt mit diesen (von mir verwendeten) Adjektiven schon arg lächerlich, das stimmt leider.

Multivac - naja, ne Interpretation hätte nu nich gleich auch noch sein müssen.

Aber ja, du liegst da gar nicht so verkehrt ...

Das mit dem Wunschtraum allerdings ...
(... Was, wenn ich mich mit dem Text bzw. Inhalt nicht auf eine einzige Person, sondern auf verschiedene beziehe ...

)
Jedenfalls nochmal Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht und das mal genauer unter die Lupe genommen habt! So kommt man weiter!!