Und vor allem: erkennst Du nicht die zwingende Logik anderer Gedankengebäude, die den Deinen abgeht?
Warum sollte deine vermeintlich zwingende Logik auch für mich gelten ? Das Typen wie du ganz anderen Logikgesetzen folgen, ist ja nichts neues, aber warum sollten gerade diese Ansichten die Richtwerte sein ? Weil du das meinst ? (Für meine Erfahrungen mit dir z.B. reicht eigentlich schon die Logik, einfach konträr deiner Ansicht zu sein, um richtig(er) zu liegen)
Wenn Deine fragilen Gedankengebilde eigentlich einstürzen sollten, warum tun sie es so häufig nicht?
Vieleich, weil sie gar nicht so vermeintlich fragil sind und am Ende nur eine Wahrheit darstellen, die den Tatsachen entspricht und die andere nur nicht wahrhaben wollen.
Meist geht es nur um die Abbügelung im Moment noch nicht gesellschaftsfähiger Gedanken durch Vorurteile und Worthülsen.
Oder darum, manchen Blödsinn ohne verklausolierende Worthülsen und übertriebene politische korrektheit als das zu benennen, was er ist.
Da hast Du recht. Leider kommen diese Aktionen selten von *Dir*.
Höhö, das sagt ja der richtige.Du bist ja nun das Paradebeispiel für jemanden, der außer weltfremdes quatschen nicht viel auf dem Kasten zu haben scheint.