Übrigens muss auch der Ministerpräsident Thüringens (CDU) ein utopischer Schwachkopf sein, denn auch er fordert das BGE. Bei ihm kann man sich aussuchen ob man 400 Euro kriegt und 25% Steuern zahlt oder 800 Euro und 50 % Steuern. Oder so ähnlich.
Habe ich mir gerade mal durchgelesen, interessant (das so einer das fordert).Aber zum einen sind diese Summen ja noch weit von dem entfernt, was deine Kollegen unter BGE verstehen (mal abgesehen davon, das Minister Althaus wohl davon ausgeht, das die meisten Leute ganz selbstverständlich noch weiterhin arbeiten) und zum anderen ist das wohl eher aus der allgemeinen wirtschaflichen Situation in Ostdeutschland entstanden, nach dem Motto : "Hier ist sowieso schon alles im A*sch, also versuchen wir's mal damit, schlimmer geht ja eh' nicht mehr".Aus reiner Menschlichkeit wird sein Vorstoß jedenfalls nicht geboren sein.
Des weiteren : Ich weiß nicht, wie viele Mitglieder die CDU hat, also besteht die Möglichkeit, das es auch da ein paar Träumer gibt :wink:
Übrigens, Thomas, meine Arbeit macht mir Spaß und wird, wenn ich demnächst noch mehr machen darf, noch mehr Spaß machen.
Freut mich für dich.
Vielleicht bekommst Du dann sogar mal was davon mit.
Wäre interessant.
Macht Dir Deine Arbeit Spaß? 
Ja, dürfte nur etwas weniger sein.Aber genau das habe ich schon für die nächste Zeit in die Wege geleitet.Teilzeitarbeit, ich komme :\o/:
Hmm, intressant zu sehen, das es noch Menschen gibt, die sich vormachen, das der Mensch im Grunde doch gut ist.
Ja, die sterben irgendwie nicht aus.Wobei ich gewissen Antreiber solcher Kampagnen weniger Gutmenschentum als vielmehr das fabrizieren eines Systems, das ihre eigene Arbeitsscheue unterstützt unterstelle.