Also wenn meine Meinung gefragt ist, dann muss ich hier absolut Trakl loben und unterstützen!
Er hat sich hier äußerordentlich souverän gegeben und in so guter Form gezeigt, wie schon lange nicht mehr.
Das allerdings auch, weil diese Schlacht im Prinzip schon gewonnen wurde, bevor sie begann!
Denn Thomas, Slayer & Konsorten ging es wieder einmal nur darum, dem Trakl eins reinzuwürgen, was häufig durch seine Art auf eben genannte zu reagieren, leider auch des öfteren mehr als recht, legitimiert wird.
Was irgendwelche "ungünstigen" Formulierungen angeht, so würde ich gerne diese mal hervorgehoben sehen.
Und vor allen Dingen, was das soll?
Denn wenn es um Formulierungen geht, dann ist Bush ein absoluter Nazi!
Wenn es falsch sein sollte, eine Volks-/Bürgergerechte Staatsform auf friedlichem Wege verbreiten zu wollen, dann ist Amerikas Versuch, Demokratie in Irak und Afghanistan mit Krieg zu bringen, absolut verkehrt und bekämpfenswert!
Das ist jetzt nicht meine Meinung, um Amerika zu diffarmieren. Über Sinn und Zweckmäßigkeit der Kriege lässt sich nämlich lange streiten, aber nicht darüber, dass der Angriff auf Irak de facto Völkerrechtswidrig ist, weil ohne UN-Mandat!
Chavez ist einfach ein Ausnahmeerscheinung, weil er Humanist ist und in diesem Sinne eindimensional betrachtet links!
Dass seine Vorgehensweise forsch wirkt, liegt einfach daran, weil es dort um verdammt viel geht. Nämlich um Macht, genauer gesagt um Rohöl, an die sich Besitzstandwahrer, die eigentlich schon lange verloren haben, noch festhalten!
Dort geht es ruppiger zu als hier und absolut keiner, der auch nur an einem Hebel dort sitzt, behält eine saubere Weste, egal was für ein Gutmensch er ist!
Denn es gibt mehr als genug falsches Gesocks, welches das von Korruption zerfressene Staatsgetriebe infiltrieren und ausnutzen.
Die Oppositionsmedien sind keine Unschuldslämmer!
Wenn nämlich hier Bertelsmann zum Mord an Merkel aufruft, würden die Verantwortlichen hinter Schloss und Riegel landen!!
@Alle, die gegen Trakl argumentieren: Sachlich und Themenbezogen, ist diese Front verloren!
Das erkennt man doch auch daran, dass Thomas sich hier nicht so stark positioniert, wie er es sonst tut

Mit dem Alter kommt die Einsichtsbereitschaft, nich wahr?

Übrigens, Thomas, wundert es mich, dass du
Studenten in Venezuela auch nur eine Sekunde lang ernst nimmst.
Ich dachte, du wüsstest doch, wie leicht die von Polemik überzeugt werden können?