Ähh ... konstruktiv denken müssen wir hier wohl noch ein wenig üben, hmm?

Da schätze ich Indies Ansatz sehr: Er ließ einfach nicht abstimmen, sagte "so, an dem Tag, an dem Ort, wer Zeit und Lust dazu hat kommt, wer nicht, der bleibt halt weg". Klappte, wie wir wissen, ja offensichtlich bestens.
Nunja, jetzt haben wir aber schon die Abstimmungsorgie. Na dann ... ich sage da trotzdem mal was zu den einzelnen Argumenten:
- Dungeon
Ist in meinen Augen ausgeschieden, weil wenn es losgeht, macht der Laden dicht. Schade, aber nicht zu ändern.
- Oma's Apotheke XX
Auch das ist m.E. nicht praktikabel. Weil nämlich ständig überfüllt, egal an welchem Wochentag. Da kann man zu viert mal Glück haben, ab mehreren Leuten wird's schon schwierig.
- Shamrock XXX
Ist für mich die beste Alternative! Nicht etwa weil es irisch zugeht, sondern aus anderen Gründen:
1) Der Schuppen öffnet erst um 18 Uhr. Und, wichtiger: Innerhalb der Woche hat man da nämlich massig Platz (wenn nicht gerade Mittwochs Champions League englischer Clubs übertragen wird). Dort 10+-Leute unterzubringen ist dort überhaupt kein Problem.
2) Parkplätze? Ebensowenig ein Problem! In der Glacichaussee, ganze 500m entfernt, gibt es unter der Woche reichlich von.
3) Erreichbarkeit? U3 Feldstraße, 3 Minuten zu Fuß. Bus 4 ebenso, von U2 Messehallen sind's 10 Minuten.
Einziger Nachteil: Man kann dort nichts essen. Stellt sich natürlich die Frage, ob das ein zwingendes Ausschlußkriterium ist. Ansonsten passen die Rahmenbedingungen schon.
Achja, genau aus diesem Grunde plädiere ich doch für Donnerstag, weil es Freitags generell schwieriger wird, egal wo, weil voller überall.
Zum Einhorn kann ich leider nix sagen, weil nie dortgewesen.